Alles Gute Erwin und Quentin

Am vergangenen Freitag wehte ein Hauch von internationalem Fußball in der Mühlenbecker Arena. Zum Abschied vom SVM hatte unser Spieler der Ü45 Erwin Ganzer einen Wunsch. Er fragte, ob man ein Spiel zwischen seiner Ü45 und der BSG Auswärtiges Amt arrangieren könne.

Natürlich können wir das! Also gesagt getan und schon spielten unsere 45er gegen zahlreiche Kollegen von Erwin mit reichlich internationaler Erfahrung. Mit einem super fairem Spiel mit ganz viel Spaß verabschiedeten alle Erwin, der die nächsten Jahre berufsbedingt in Paris verbringen wird. In einer emotionalen Rede bedankte sich Erwin für 5 1/2 tolle Jahre bei uns und machte deutlich, dass es die längste und schönste Zeit in einem Sportverein für ihn war. Im Anschluss ließen es sich beide Mannschaften nicht nehmen ihn nochmal gebührend zu verabschieden. Andreas Selle überreichte ihm und dem ebenfalls scheidenden Carsten Ruschewski einen Präsentkorb mit SVM-Utensilien. Beide waren sichtlich gerührt und zumindest Carsten sicherte zu, im Ernstfall abrufbereit zu sein. Von seinen Kollegen erhielt Erwin ein Deutschlandtrikot.

Mit Erwin verlässt uns auch sein Sohn Quentin Ganzer, der diese Saison mit unserer B1 Kreismeister und Kreispokalsieger wurde. Diesbezüglich wurde er von seinem Trainer Dennis Reicke im Rahmen der Saisonabschlussfeier verabschiedet.

Lieber Erwin, lieber Quentin, wir wünschen euch alles Beste und hoffen auf ein Wiedersehen!

Nur der SVM!!!