Kantersieg der Ü 35

SVM – Friedrichsthal 8:2 (4:1)

Am Freitagabend gastierte mit dem SV Friedrichsthal eine Mannschaft in Mühlenbeck, die uns im Hinspiel alles abverlangt hatte. Nach zwischenzeitlichem 0:2 Rückstand gelang es uns damals das Spiel noch in einen 3:2 Sieg zu drehen. Wir waren also gewarnt und wollten es diesmal besser machen.

Vom Start weg, gelang es uns das Spiel zu dominieren. Gleich der erste Torschuss, durch Coxy, landete im Netz und brachte das nötige Selbstvertrauen (4. Min). Wiederum Coxy legte kurze Zeit später nach und ballerte den Ball zum 2:0 ins Netz (12. Min). Die Offensivbemühungen der Friedrichsthaler waren da, führten aber vorerst zu keinen nennenswerten Chancen. Dafür legten wir das 3:0 hinterher. Diesmal drosch Arco den Ball auf Baury, dieser hielt den Kopf hin und erzielte das dritte Tor an diesem Abend (18. Min).

Danach waren die Gäste am Zug und konnten nach einem vermeidbaren Fehler das 1:3 erzielen. Dieses war allerdings sehenswert, denn die Pille landete nach einem tollen Schuß herrlich im linken Angel.

Wer nun dachte, jetzt beginnt das große Zittern bei den Gastgebern, wurde eines Besseren belehrt. Die Hintermannschaft um Schmitti, Knausi, Totti und Wetzi stand sicher und wir konnten unsere Offensivbemühungen fortsetzen. Goalgetter Basti traf in der 31. Minute sogar noch zum 4:1. Sein 24. Saisontreffer!

Nach der Halbzeitpause hatten die Gäste bereits 3 Mal gewechselt. Arco war das relativ egal, denn er legte per Volleyschuss das 5:1 nach (42. Min). Danach gab es eine Schrecksekunde, denn unser Torwarttitan zeigte an, dass er verletzt sei. Nach kurzer Rücksprache mit dem Kapitän Ali, verließ Oli das Feld und Ali zog sich die Torwartklamotten über. Die bange Frage kam auf, ob das jetzt das Spiel beeinflussen würde?

Zumindest gelang es den Gästen das 2:5 zu erzielen (60. Min). Kurze Zeit später wechselten auch wir dreifach. Ein Fehler? Aber nein! Per Dreifachschlag gelang es uns das Ergebnis noch zu erhöhen. Basti erzielte per Doppelpack seine Saisontreffer 25 und 26 (65., 67. Min). Den Deckel auf die Partie setzte dann Schmitti, der seine tolle Leistung krönte und per Doppelpass herrlich freigespielt wurde. Allein vor dem Keeper ließ er sich diese Chance nicht nehmen und netzte zum 8:2 Endstand ein.

Danach war Schluß, wir jubelten und die Gäste zollten uns sportlich fair ihren Respekt. Im Anschluß wurde das Spiel natürlich noch intern ausgewertet und dann begann sie auch schon, die Spielvorbereitung für das letzte Saisonspiel. Am 2.6., ab 19 Uhr, begrüßen wir das Dorf hinter Summt zum Derby. Da die Gäste das Hinspiel gnadenlos und hochverdient mit 4:1 für sich entscheiden konnten, haben sie somit auch die Favoritenbürde. Wir werden aber alles geben, um die Überraschung zu schaffen und den Heimsieg vor einer hoffentlich großen grün-weißen Kulisse zu erringen.

Danke an alle Zuschauer fürs Anfeuern!

Nur der SVM!!!

René Wetzel