B-Jugend ist Kreismeister

Am heutigen Sonntag musste unsere B1 zu ihrem vorletzten Spiel, in der Kreisliga OHV/BAR, beim Tabellendritten der SpG Velten/Borgsdorf antreten. Die Ausgangslage war klar, mit einem Sieg wäre der Mannschaft von Dennis Reicke und Alfred Günther der Staffelsieg nicht mehr zu nehmen.

In einem Spiel auf Augenhöhe verlangten sich beide Mannschaften alles ab. Mühlenbeck zeigte zwar die etwas reifere Spielanlage, aber die wenigen großen Chancen waren eher bei den Hausherren zu finden. Alles gar kein Problem, denn Keeper Basti hatte einen richtig guten Tag und strahlte die nötige Sicherheit für seine Vorderleute aus.

Nachdem man torlos in die Halbzeitpause ging, konnte man nach dem Wiederanpfiff mehr Bemühen bei unserer Mannschaft sehen. In der 60. Min war es dann soweit, ein super geschlagener Freistoß von der rechten Seite, erreichte im Strafraum, den heutigen Kapitän Nico und dieser versenkte den Ball per Kopf zur umjubelten Führung.

Danach wurde es hektischer auf dem Platz, aber die Mannschaft blieb cool und kämpfte, um die Führung über die Zeit zu bringen. Da weder die Chancen der Gastgeber, noch die Konterchancen unserer Mannschaft zu Toren führten, blieb es beim knappen Sieg unseres Teams. Nach knapp 3 Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie und unsere Jungz rissen die Arme nach oben.

Glückwunsch an die Mannschaft, die heute von zahlreichen Fans begleitet wurden. Ja man konnte in viele Gesichter stolzer Eltern gucken, die sich mit dem Team freuten. Wer am Ende einer Saison oben steht, hat sich das redlich verdient.

Danke an die B2 fürs personelle Aushelfen. Ja ohne Eure gute Zusammenarbeit wäre es nicht gegangen in dieser Saison!

Nach dem Erreichen des Pokalfinales unserer D1, dem bereits feststehenden Staffelsieg unserer F1, sind wir nun auch B-Jugend-Kreismeister. Ein Beweis für die tolle Nachwuchsarbeit unseres Vereins. Man darf nicht vergessen, dass wir mit 160 Kindern leider nur den einen Platz und die lediglich 4 Kabinen zur Verfügung haben. Woche für Woche machen unsere Nachwuchstrainer alles möglich, dass keiner zu kurz kommt. Euch allen vielen Dank!

Nochmals Glückwunsch an unsere MEISTER der B1!!!

Nur der SVM!!!

René Wetzel