Verdiente Heimniederlage gegen den Staffelsieger

Am vergangenen Freitag durfte unsere Ü35 die immer noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Hennigsdorf begrüßen. Leider nicht ganz optimal besetzt, wollten wir uns trotzdem nicht schon vor dem Spiel ergeben.

Leider verschliefen wir die erste Halbzeit komplett. Nichts gelang und man hielt dem Dauerdruck nicht stand. So stand es nach 18 Minuten bereits 0:3, das Spiel war entschieden und man musste ein zweistelliges Debakel befürchten. Wir standen zu oft zu weit weg vom Gegenspieler und gingen auch den zweiten Bällen nicht energisch genug hinterher. In der 31. Minute gab es dann sogar noch das 0:4.

In der Halbzeitpause wurde gewechselt und man beschloss offensiver Auftreten zu wollen. So kam es, dass wir unseren Ballbesitz steigern konnten und ebenfalls endlich zu Abschlüssen kamen. Das offensive Auftreten barg natürlich die Gefahren für Konter anfällig zu sein. So ein Konter führte dann auch zum 0:5 (51. Min).

Trotzdem setzten wir unsere Offensivbemühungen fort und konnten uns dann auch über das 1:5 durch unseren Torjäger Basti freuen (62. Min). Danach gab es weitere Chancen für uns, welche jedoch durch den sehr guten Keeper der Gäste gehalten werden konnten.

Letztendlich fielen keine Tore mehr und so bezogen wir mit dem 1:5 die höchste Saisonniederlage und die Hennigsdorfer konnten den Staffelsieg offiziell feiern. Gratulation von uns für diese absolut verdiente Leistung.

Die Mannschaft bedankt sich bei unserem Aushilfskeeper Andy Selle, der nach anfänglicher Eingewöhnungszeit noch einige starke Paraden zeigte und zahlreiche Bälle parieren konnte. Danke Andy!

Für die letzten drei Saisonspiele hat sich die Mannschaft Wiedergutmachung geschworen. Begonnen wird am Sonntag, ab 11:15 Uhr in Kremmen!!!

Nur der SVM!!!

René Wetzel