Hart erkämpfter Auswärtssieg der Männer

 

Am vergangenen Samstag waren unsere Männer zu Gast in Flatow. Die Gastgeber gingen favorisiert in die Partie, wohingegen wir endlich mal mit einer richtig guten personellen Auswärtsbesetzung in die Partie gehen konnten.

 

Vor dem Spiel richtete der heutige Mannschaftsbetreuer Wetzi mahnende Worte an die Mannschaft. Er wies immer wieder daraufhin, dass es sicherlich im Verlaufe der Begegnung zu verbalen Provokationen und anhaltenden Reklamierens jeglicher Aktionen, auf und neben dem Feld, von Seiten der Gastgeber kommen würde. Gerade die bekannten Heißsporne bei uns wurden mehrfach ins Gebet genommen, einfach nicht darauf anzuspringen und Fussball zu spielen.

Spielertrainer Patrick Jahn stand nach seiner starken Leistung aus der Vorwoche wieder in der Startformation und hatte sich vorab mit dem verreisten Trainerpartner Oli eine ordentliche Aufstellung ausgedacht. Ziel war es durch bekannte Schnelligkeitsvorteile zum Torerfolg zu kommen.

Das Spiel begann mit einiger Verspätung und anfangs war ein Abtasten beider Teams zu erkennen. Wir merkten schnell, dass ein Spiel mit hohen Bällen durch die Mitte sicher nicht zum Erfolg führen würde, da dort jeder Luftzweikampf zu unserem Ungusten ausfiel.

Es zeigte sich jedoch, dass der Schlüssel zum Erfolg über unseren schnellen Außenspieler Roberto und Siggy zu Suchen sein wird. In der ersten Halbzeit hatten beide Teams zwei gute Chancen in Führung zu gehen. Alex W. fand nach einem tollen Pass jedoch im Flatower Keeper Max Falkowski seinen Meister und einmal zappelte der Ball im Außennetz. Wir hatten Glück, als der Flatower Altmeister Sebastian Morgner völlig frei den Ball neben den Kasten setzte und einmal war der heutige Keeper Patty D. auf dem Posten. Dieser hielt einen Freistoß sicher fest.

Nach der Halbzeitpause erhöhte sich die Gangart, auf und neben dem Platz, nach und nach. So zog der Schiedsrichter ein paar gelbe Karten. Von Seite der Flatower Bank wurde nur noch reklamiert und Karte für Karte gefordert. Leider ließen sich unsere Jungz dadurch beeinflussen. Es gab weitere gelbe Karten und Stolle sah nach einem harmlosen Foul sogar die gelb/rote Karte (80. Min), da er den Pfiff des Schiedsrichters noch kommentieren musste. Aber auch neben dem Feld kam es nun zur Unruhe, da sich einige SVM’er durch die Kommentare der Gastgeber provozieren ließen. Zwischenzeitlich wurde sich nur noch angeschrien und der Schiedsrichter hatte alle Mühe beide Seiten zu beruhigen, welches jedoch gelang.

Dann kam die 86. Minute. Einen nach vorne geklärten Ball kann der eingewechselte Enrico Heering erlaufen und unter Kontrolle bringen. Er sieht den nach vorne sprintenden Kapitän Siggy und schlägt den Ball genau in den Lauf. Bei der Ballannahme löst sich Siggy von seinem Gegenspieler und kommt mit links zum Torschuss. Der Torwart springt vergeblich in die Ecke und der Ball zappelt im Netz. Großer Jubel unter den Mühlenbeckern und nun heißt es ackern, ackern, ackern, um die letzten Minuten unbeschadet zu überstehen.

Hierbei gab es eine brenzlige Situation zu überstehen, als der Ball an unsere Latte klatschte. Den Rest klärte die Mannschaft dann souverän und brachte die Führung über die Zeit. Eine tadellose Mannschaftsleistung wurde belohnt und mit dem Abpfiff waren auch Wogen mit den Gastgebern geglättet. AUSWÄRTSSIEG!!!

Nun gilt es den Fokus auf das kommende Heimspiel zu legen und dort gegen Kremmen II wieder eine gute Leistung zu zeigen. Anstoß ist hier am 6.5., um 15 Uhr.

René Wetzel

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0