Eindrucksvoll zurück in die Spur

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen empfing unsere Männermannschaft den Häsener SV, die mit einem furiosen Rückrundenzeugnis (4 Siege, 1 Unentschieden und 22 geschossenen Toren) aufwarten konnten.

Unsere Jungz wollten aber beweisen, dass die viel zu hohe Niederlage aus der Vorwoche nur ein Schönheitsfleck in der eigenen guten Rückrunde war.

So machten sie, wie in den Heimspielen zuvor, Dampf von der ersten Minute an. Es sollte sich eine 1. Halbzeit, wie schon lange nicht mehr, entwickeln.

Das 1 : 0 schon nach 4 Minuten, durch einen Sonntagsschuss von Roberto Hafermann, war sicherlich nicht von Nachteil. Unsere danach kommenden Angriffsbemühungen waren Fußballgenuss pur. Nach12 Minuten konnte Dustin John mit einem herrlichen Steilpass freigespielt werden und vollstreckte leicht abseitsverdächtig aus 14 m zum frühen 2 : 0. Nichts zu erkennen von Ergebnisverwaltung bei den Gastgebern. Immer wieder gab es schnelle Vorstöße, meist über Siggi Krasnikov, mit direktem Passspiel. Das 3 : 0 in der 30. Minute war kurioserweise eine Einzelaktion von Alex Will. Einer Balleroberung im zentralen Mittelfeld von ihm, folgte ein Abschluss aus gut 35 m, mit viel Übersicht und Ballgefühl. Eine sehenswerte und starke Aktion zugleich! Doch einmal sollte der am heutigen Tag so schöne Kombinationsfußball noch belohnt werden. Der starke Roberto Hafermann spielte wieder einmal den startenden Siggi Krasnikov auf der linken Seite per Doppelpass frei. Dieser lief bis zur Grundlinie durch und spielte einen sauberen Rückpass Richtung Elfmeterpunkt auf Alex Will. Doch statt selber den Abschluss aus aussichtsreicher Position zu suchen, ließ er den Ball durch die Beine laufen und so konnte unser Winterneuzugang Basty Kulk 4 : 0 (36. min) jubeln. Danach sollte es, dem Wetter geschuldet, etwas ruhiger werden. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel.

Gewarnt von einem ähnlichen Spielverlauf (Häsen holte ein 1 : 5 zur Halbzeit bei Zehdenick II noch zum Ausgleich auf) gingen unsere Jungz konzentriert die 2. Hälfte an.
In der 49. Minute zeigt der Schiedsrichter zur Verwunderung aller auf den Punkt und entschied nach einem sauberen Takling von Roberto Hafermann auf Strafstoß. Diese Gelegenheit ließ sich der Gastnicht nehmen und verkürzte auf 4 : 1. In der Folgezeit wurde das Spiel zerfahren, es sollte hektisch und unruhig auf dem Platz werden. Leider kam es wie es kommen musste, nach einen Foul an Alex Dittrich beendete der Schiedsrichter eine Rangelei mit Rot für beide Protagonisten. Zu dieser Phase, in der das Spiel entschieden war (84. Min) hätte es jeweils gelb auch getan. Trotzdem eine extrem überflüssige Aktion von beiden Beteiligten! Den fälligen Freistoß staubte Alex Will mit seinem 2. Treffer zum 5 : 1 ab.

Aus einer wieder einmal bärenstarken Mannschaftsleistung, sind Siggi, Roberto, Alex Will, Basty Kulk und Andy Zwarg etwas hervorzuheben. Mit Enrico Schulz hatten wir am heutigen Tag auch dengewünschten Fels in der Brandung.

Nächstes Spiel wird wieder der alljährliche Wochenendausflug nach Fürstenberg. Wir nehmen aber die Reisestrapazen nicht auf uns, um von dort nichts Zählbares mitzubringen.

Nur der SVM!!!
Oli Meier

Aufstellung:
Schulz, Zwarg, A. Dittrich , Niegebär (Bierdel), Frenzel, Milatz, Hafermann (D. Dietrich), Will, John (Heering), Krasnikov, Kulk

Weiter auf der Bank:
N. Nadzeika, Jahn, Ulrich