Hart erkämpfter Auswärtspunkt

Am Sonntag durfte die Ü35 zum weitesten Auswärtsspiel nach Zehdenick reisen. Dank des Trainerfuchses Thomas Heller gelang im Vorfeld eine Verlegung der Anstoßzeit von 10 auf 11 Uhr, sodass die Zeitumstellung halbwegs kompensiert werden konnte. Vielen Dank dafür an Thomas und natürlich auch an die Gastgeber.

Vor Ort angekommen erhielten wir Gewissheit, dass das Spiel wirklich auf dem Hauptplatz stattfinden wird. Dieser war nicht nur riesig, nein er war vor allem extrem tief und allen war klar, dass es ein extrem kraftraubendes Spiel werden wird. Da in der Vergangenheit dort nichts geholt werden konnte, schworen wir uns diesmal vorher ein, dass wir die Reise nicht umsonst angetreten haben. Hier sollte nicht verloren werden!

Das Spiel begann und beide Mannschaften tasteten sich erstmal vorsichtig ab und benötigten ein paar Augenblicke, um in Spiellaune zu kommen. Gleiches galt auch für den Schiedsrichter. Nach ein paar Minuten zeigte sich dann eine optische Verlagerung des Spiels in die Hälfte der Gastgeber. Richtige Chancen blieben aber aus. Dafür zeigten beide Mannschaften, dass sie genügend Luft mitbrachten und bekämpften sich und den Schiedsrichter nicht nur spielerisch sondern auch verbal.

Kurz vor der Halbzeit wurde dann der Spielverlauf etwas auf den Kopf gestellt. Ecke von rechts für die Gastgeber, die Wumme kann klären und den Ball rausschlagen. Anschließend läuft er dem Ball hinterher und begeht ein dummes Foul an der rechten Strafraumgrenze. Der Torjäger der ZehdenickerDennis Wilke legte sich den Ball zurecht und konnte den Ball an Mauer und Torwart vorbei ins Mühlenbecker Tor schießen (32. Min). Ein sog. „Andy Möller Gedächtnistor“, das unsere Mannschaft etwas doof aussehen ließ. Kurz danach bat der Schiedsrichter zum Pausenwasser.

In der Halbzeitpause gab es genug tolle Ratschläge, wie wir das Spiel wieder in unsere Richtung bringen können. Kurzer Schwur und auf geht’s in die zweite Halbzeit.

Während der SVM nun offensiver wurde, verlagerte sich die Taktik der Zehdenicker aufs Kontern. In der 51. Min klärte unser Mannschaftsrat heldenhaft einen Ball kurz vor der Strafraumgrenze. Leider tritt ihm sein Gegenspieler bei dieser Aktion ins Bein. Der Schiedsrichter pfeift und entscheidet danach auf Freistoß für die Gastgeber. Alles Diskutieren half nichts und wieder legte sich Dennis Wilke den Ball hin. Es folgte ein Tor des Monats über die Mauer hinweg in den rechten Winkel.

Nun reagierte die Mannschaft endlich mit wütenden Angriffen. In der 63. Min brachte unser Torjäger Basti Siekeine Freistoßflanke per Kopf scharf aufs Tor der Gäste. Der Torwart kann zwar parieren, aber auch nur durch Abklatschen. Die Wumme kann das nutzen und steht groldrichtig zum Abstauber bereit. Tor!

Baury nimmt sich dann in der 72. Min ein Herz und will den Ausgleich erzwingen. Er spielt die gegenspieler schwindlig, legt sich den Ball von rechts auf links und kann siesenletztendlich ins lange Eck einschießen. Danach wollen beide Mannschaften den Sieg, gefährliche Toraktionen gibt es aber nicht mehr wirklich und so bleibt es beim verdienten Unentschieden.

Danke an Günni und Steven fürs Supporten.

Nur der SVM!!!

Wummi W. feat. Wetzi feat. ich habe soviel Zeit, ich möchte den Bericht schreiben J