Ü45 unterliegt in Schönow

Von meinem Keeper dazu verdonnert, hier ein kleiner Bericht vom Spiel der Ü45 in Schönow. Vorab hat sich ein neuer Spieler zu uns gesellt, der sowohl spielerisch als auch charakterlich sehr gut zu uns passt. So hat sich Frank Koletzki auch gleich mit einer Bude und einem Assist in unser Team eingefügt. Leider haben wir in der 1. Halbzeit viel zu weit vom Gegenspieler agiert und uns das Leben selbst schwer gemacht. Der Gegner hat das gnadenlos ausgenutzt und hat uns 3 Tore eingefiedelt. In der 2. Hälfte haben wir dann enger gepresst und den Gegner zu Fehlern gezwungen. Folgerichtig viel das Anschlusstor, nach einem simplen Doppelpass. Fussball kann so einfach sein. Den Stich ins Herz hat uns dann das 4:1 versetzt als ein flach gedroschener Ball fast von der Eckfahne, am langen Pfosten, mit der Stiefelspitze über die Linie gedrückt wurde. Wir haben uns dann für unsere Mühen noch mit dem 2. Tor nach einer Ecke belohnen können, doch am Ende war es ein verdienter Sieg von Schönow. Sport frei!

Frank Didlof