3. Sieg in Folge

Mit einem hochverdienten Sieg gegen den Löwenberger SV, den 3. in Folge, konnte die Männermannschaft einen Riesenschritt Richtung Klassenerhalt machen.
Aber der Reihe nach...
Am Samstag konnten wir wieder auf einen großen Kader zurückgreifen. So hatte das Trainergespann in der Aufstellung die Qual der Wahl.

Die erste Elf sollte von Anfang an unter stürmischen Bedingungen ihren Einsatz rechtfertigen. Mit Spielbeginn setzten sie den Gast unter Druck, ließen ihm keine Möglichkeit zum Spielaufbau und konnten in den ersten 20 min mit gefühlten 90 % Ballbesitz die Gegner immer wieder an deren Strafraum binden. So konnten wir uns schon nach 10 Minuten für diesen unbändigen Einsatz mit dem 1 : 0 durch Dustin John belohnen.

Erst ab der 20. min konnte Löwenberg so wirklich an der Partie teilnehmen. Die Jungz vom SVM schalteten einen Gang runter und das Spiel gestaltete sich etwas ausgeglichener, mit Chancen auf beiden Seiten. Wobei der Gegner hier die größte Chance vor der Halbzeit mit einem Lattenknaller aus gut 10 m hatte.

Nach der Halbzeit, mit einem taktischen Wechsel bei uns (für Alex Dietrich kam Philip Niegebär) ging es weiter mit dem verteilten Spielgeschehen. In der 53. Minute belohnte sich der Gast für seine Mühen mit dem Ausgleich durch einen Freistoß aus knapp 18 m.
Doch danach setzte sich eine ganz neue Tugend unserer Mannschaft durch... ohne hadern, mausern oder meckern, aber mit Spaß und Leidenschaft sowie mit Anfeuern auf und neben dem Feld, begann danach ein Feuerwerk. Es wurden bei diesem Wetter (Sturmböen) Angriffe kreiert, die Teilweise zum Zungeschnalzen waren.

Was dabei lediglich fehlte, waren die Tore. In der 68. min konnte dann endlich der verdiente Führungstreffer bejubelt werden. Alex Will konnte einen dieser schönen Angriffe abschließen. Danach sollte sich nichts mehr an den Spielanteilen ändern. Kurz vor Schluss (83.) konnte ein ganz starker Andy Zwarg mit einem Strafstoß den Deckel drauf machen. Einzig die Chancenverwertung war heute ein Manko. Es wäre interessant zu Wissen, wie es bei besseren Bedingungen gelaufen wäre. Letztendlich Wurscht, da der Dreier durch einer abermals ganz starken mannschaftlichen Leistung eingefahren wurde. An dieser Stelle muss unbedingt die Bank erwähnt werden. Mit einer super Einstellung jedes Einzelnen konnten die Jungz auf dem Platz auf ganz tolle Unterstützung zählen.

Wenn wir so weiter machen, dann brauchen wir unser Augenmerk überhaupt nicht mehr auf das untere Tabellenende richten, können eine geile Rückrunde spielen und uns vielleicht am Ende der Saison mit einem einstelligen Tabellenplatz belohnen. Lasst uns das in der kommenden Woche fortführen (auch im Training) und in Friedrichsthal etwas zählbares holen.

Nur der SVM!!!

Oliver Meier


Aufstellung:

Daberkow, Zwarg, A. Dittrich (Niegebär), Weddige, Frenzel, Stolte, Hafermann (Heering), Will, John (Bierdel), Krasnikov, Kulk

Weiter auf der Bank:
N. Nadzeika, Milatz, D. Dittrich und Ulbrich

Noch eine Randnotiz...
Nicht nur unser Trainer Patty Jahn wurde für seine Nachwuchs beschenkt, auch der ehemalige Mitspieler der Gäste Christian „Mü“ller ist für seine Vaterfreuden mit einer Kleinigkeit überrascht worden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0