Zum Haare raufen – Heimspiel gegen die Eintracht aus Bötzow

Beim Anblick von einigen Kisten in der Umkleidekabine war der ein oder andere von uns sicher schon gedanklich beim Öffnen seines Siegerbieres, als wir auf den Platz gingen. Auf dem Papier eine klare Sache und  mit dem Sieg in O`burg aus der Vorwoche im Rücken, sollte ein Sieg auch schnell klargemacht werden.

Die Platzwahl hatte Ali dann für uns auch noch gewonnen…Perfekt.

Gleich nach dem Anstoß der Bötzower machten wir Druck, erkämpften uns den Ball und ab ging es wie die Feuerwehr in Richtung gegnerisches Tor. Nach einer tollen Kombination zwischen Basti und Baury hieß es schon nach drei Minuten 1:0, ein Auftakt nach Maß. Danach entwickelte sich eine zunächst einseitige Partie mit teilweise schön erspielten Chancen aber gewohnt mangelhafter Chancenverwertung. Bis zum 2:0 durch Basti in der 18. Minute, nach schöner Vorbereitung von der Wumme, hätten wir schon längst alles klar machen können. Das Drehbuch sah aber vor, den Gegner auch mal mitspielen zu lassen. Durch unnötiges Gesabbel sollte Unruhe in allen Mannschaftsteilen erzeugt und dem Gegner so mehr Spielanteile verschafft werden. Nichts leichter als das, gesagt – getan. Fortan wurde sich über Kleinigkeiten aufgeregt, auch der Schiri bekam (natürlich zu Recht) sein Fett weg. Diese Phase der fehlenden Konzentration wusste Bötzow zu nutzen und zog mit zwei konsequent verwerteten Chancen auf 2:2 zur Pause gleich.

Nach dem Wiederanpfiff legte Bötzow  sogar mit einem sehenswerten Lupfer über Oli nach. Ähnliches versuchten wir auch, bei uns sprangen die Bälle aber entweder über das Tor (Basti), von der Latte zurück ins Feld (Baury) oder wir trafen das leere Tor nicht (Arco).

Das wir nach dem Rückstand nicht die Köpfe hängen ließen und an unsere Stärke glaubten, zeichnet diese geile Truppe aus. Mit einer Ecke nach Maß auf unser Kopfballungeheuer Arco erzielten wir postwendend den Ausgleich. 3:3!

Bald darauf legten wir nach. Ali ging als Kapitän voran und erzielte mit einem tollen Weitschusstor das spielentscheidende 4:3. Kurz vor Schluss gab es auch noch zwei toll herausgespielte Tore. In der 75. Minute legte Haui super auf den eingewechselten Judge auf, der sich somit über sein erstes Tor freuen konnte (Kiste!). Kurz danach war Baury nicht zu bremsen, er spielte mehrere Gegenspieler schwindlig und spielte dann zum Judge. Dieser bemerkte, aber das die Wumme besser postiert war und ließ den Ball durch. Die Wumme konnte dann mit der Pike den Sack zum 6:3 zumachen. Endstand.

Bötzow konnte sich dank unserer mangelnden Chancenverwertung nicht beklagen. Man hätten wir die gebürstet. Haben wir natürlich trotzdem. Danach ging es in die Kabine, wo Vicky und die 2 Live Crew schon auf uns warteten…und die Kisten. Danke Lothi!

Es war wieder ein geiler Abend mit Euch, Jungs. Danke!

Nur der SVM!!!

Thorsten Rademacher featWummi W.