B2 hatte es schwer in Britz

Gestern war unsere B2 zu Gast bei Fortuna Britz. Ich musste das Spiel erst mal verdauen, darum erst heute ein kleiner Bericht.
Vor dem Spiel sagten die Gastgeber " oh Gott, der Schiedsrichter von gestern bei unseren Männern" ...  Was hatte das wohl zu bedeuten?
Das Spiel begann gleich im ersten Angriff mit dem 1:0 für Britz. Unser Abwehrspieler dachte wohl er sei Stürmer und war nicht auf seiner Position. Im weiteren Spielverlauf wurden klare Foulspiels nicht gepfiffen und kleinere oder keine sofort. So führte dann ein unwürdiger Freistoß zum 2:0. Ein Spieler von uns sah anschließend die gelbe Karte für ein angebliches Foulspiel und klatschte daraufhin emotional aufgewühlt in die Hände. Gelb-Rot! Es folgte ein Torgeschenk zum 3:0 und der Anschlusstreffer durch Jan. Das 4:1 entstand durch ein klares Abseits, was der Schiri als einziger nicht gesehen hat. Noch ein Tor und zur Halbzeit stand es 5:1.
Zweite Halbzeit wurde nicht besser.
Philipp wird rotwürdig gefoult. Es gibt gelb. Philipp wird zuerst auf dem Feld und anschließend daneben behandelt. Unser Wolfgang schreit 5 mal laut Schiri, damit unser Spieler wieder aufs Feld kann.Der Schiri macht eine Armbewegung und der Spieler kommt aufs Feld. Kurze Zeit später sieht der Spieler nachdem er schon eine gelbe Karte hatte Gelb-Rot wegen unerlaubten Betreten des Platzes. Die Gastgeber und die Zuschauer sagten sofort, dass der Schiri es zugelassen hatte. Er sah es aber anders. Der darauffolgende Freistoß traf einen unserer Spieler in der Mauer. Er sackte sofort zusammen und bekam schlecht Luft. Schiri ließ weiterspielen und es fiel das 6:1. Der Schiri ignorierte trotz massiver Hinweise den am Boden liegenden Spieler. Dieser ließ sich leider, nachdem es ihm ein wenig besser ging, zu einer Äußerung Richtung Schiri hinreißen. Rote Karte.
In der zweiten Halbzeit trotz deutlicher Unterzahl nur ein Tor kassiert.
Jan hat hinten in der Abwehr in der zweiten Hälfte ein ganz starkes Spiel gemacht.
Spiel abhaken und wir freuen uns auf das nächste.

Michael Kelske