Als Mannschaft zum Auswärtssieg

Gestern ging es zum nächsten Abstiegsgipfel, dieses Mal auswärts beim Tabellenvorletzten GW Bärenklau. Die Gastgeber hatten zum Ende der Hinrunde mit guten Ergebnissen aufhorchen lassen, also war man bestens gewarnt, zumal man im Gegensatz zur Vorwoche einen nicht ganz so breiten Kader hatte und alleine in der Startaufstellung sechs Änderungen vornehmen musste. Jedoch schon beim Treffen und danach beim Warmmachen merkte man der Mannschaft eine "jetzt erst Recht" Mentalität an. Es sollte sich zeigen, dass die stärkste Mannschaft immer die ist, die auf dem Platz steht und alles gibt.

Der Rasenplatz war für unsere kunstrasenverwöhnte Elf in einem katastrophalen Zustand, aber eben genau diese angesprochene Mentalität sollte heute das ganz große Plus sein. Nach ein paar Minuten des Abtastens ohne große Möglichkeiten auf beiden Seiten, entwickelten unsere Jungs allmählich mehr Zug zum Tor. Nach 26 Minuten wurde Alex Will perfekt freigespielt und konnte ganz cool zum 0 : 1 einnetzen. Nur 5 Minuten später war es wiederum Alex Will der mit unbedingten Willen eine Raketen – Einwurf von Siggi Krasnikov über die Linie drückte. Wer nun dachte der SVM stellt sich hinten rein und verwaltet das Ergebnis, während die Heimmannschaft wird nun Druck macht, sollte sich täuschen. Selbst ein, aus unserer Sicht, unberechtigter Strafstoß, der zum 1 : 2 Anschlußtreffer in der 37 Minute führte, brachte unsere selbstbewussten Jungz überhaupt nicht aus dem Tritt. So konnte man mit dieser verdienten Führung in die Halbzeit gehen.

In der Halbzeit wurde die Mannschaft von Franky Didlof und Peter Wernicke weiter gepuscht. Kurioserweise versuchten die Gastgeber weiterhin ihr Heil über die Außen mit hohen Bällen in den 16er, das aber beim heutigen Torwart, unserem Spielertrainer Oliver Meier, eigentlich ein unnützes Mittel war. Schließlich hatte dieser sich bereits am gestrigen Abend beim Auswärtssieg der Ü 35 bereits als absolut sicherer Rückhalt bewiesen und gezeigt, wie man auswärts die Punkte holt. Somit waren die wirklich gefährlichen Aktionen weiterhin nur vor dem Kasten der Heimmannschaft zu finden. Letztendlich konnten wir durch zwei Tore von Dustin John (54. und 65. Minute) auf ein beruhigendes 1 : 4 davonziehen. Bis zum Ende der Partie konnte man durch eine überragende Mannschaftsleistung die Gastgeber vom eigenen Tor fernhalten und schließlich das Ergebnis ins Ziel bringen.

Mit 18 Punkten sieht die Tabelle nun schon etwas besser aus, trotzdem darf man jetzt nicht nachlassen. Unter der Woche ordentlich trainieren, denn am kommenden Samstag, um 15 Uhr, steht das Heimspiel gegen Löwenberg an. Hier gilt es wieder alles zu geben, um die drei Punkte daheim zu behalten. Der Klassenerhalt ist kein Selbstläufer!

Nach dem Spiel äußerte ein sichtlich emotional gerührter und stolzer Oli Meier: "Aus diesem wirklich sehr überzeugenden Auftritt, möchte ich trotzdem einen Chris Jungnickel als Libero, Normi Frenzel, Philip Niegebär und die beiden Spitzen Alex Will und Dustin John hervorheben. Definitiv stand der Rest der Mannschaft dem nichts nach, einer kämpfte für den anderen! Ich bin megastolz auf meine Jungz....

Nur der SVM!!!

Aufstellung

Meier, Jungnickel. A. Dittrich, Milatz, Frenzel (Ulbrich), Stolte, Bierdel, Niegebär (D. Dittrich), Will, John, Krasnikov