Wichtiger Sieg gegen Großwoltersdorf

Die Männer des SV Mühlenbeck empfingen Grün Weiß Großwoltersdorf zum Abstiegsgipfel. Bei herrlichem Fußballwetter und einem starken Kader waren die Voraussetzungen in diesem so wichtigen Spiel schon einmal positiv geschaffen.

Unter den Augen zahlreicher Mitglieder des SVM, von jung bis alt, fingen die Hausherren ganz stark an. So konnte man nach einem engagierten Beginn, mit einem wunderschönen Freistoßtor aus 22 m, getreten von Patty Jahn, mit 1:0 in Führung gehen. Die nächsten Minuten gehörten weiterhin den Gastgebern. Immer wieder waren es gefährliche Standards rund um den Strafraum der Gäste. In der 12 Minute konnte der Gast, nach einer unglücklichen Abwehraktion von dem ansonsten starken Andy Zwarg, den Ausgleich erzielen. Von diesem Moment an änderte sich das Spiel komplett. Die Mühlenbecker nahmen die harte Gangart der Großwoltersdorfer an. In der Folgezeit war das Spiel von Unterbrechungen geprägt. In diesem bis zum Schluss zerfahrenen Spiel, waren die Mühlenbecker jedoch die torgefährlichere Mannschaft. Leider blieben gute Gelegenheiten ungenutzt.

Als eigentlich alle mit dem Unentschieden zur Halbzeit rechneten, schlug der Gast quasi mit dem Halbzeitpfiff gnadenlos und effizient zum 1:2 zu.

Nach der Halbzeit wollten die Mannen um Kapitän Siggi Krasnikov wieder an die erste Viertelstunde anknüpfen. Es dauerte keine 3 Minuten, da entschied der kein leichtes Spiel zu leitende, aber dennoch immer souverän auftretende Schiedsrichter Stargard auf Strafstoß. Der gefoulte Patty Jahn trat selber an und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich. Es blieb weiterhin ein kampfbetontes Spiel mit Vorteilen für die Heimmannschaft. Die zweite Halbzeit lebte von der Spannung und nach wie vor den vielen Unterbrechungen.

In der 85. Minute konnten die Gastgeber ihre Bemühungen belohnen. Das A – Team schlug zu. Alex Will schlug einen schönen Freistoß in den Strafraum der dezimierten (kurz zuvor gab es die gelb-rote Karte) Gäste, wo Alex Dittrich einen platzierten Kopfball versenkte.

In den letzten Minuten konnten die Mühlenbecker den knappen Vorsprung über die Zeit bringen. So konnte der SVM einen glücklichen aber dennoch verdienten Sieg feiern und ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf holen.

Aufstellung

Schulz, Zwarg, A. Dittrich, Weddige, Frenzel, Stolte, Hafermann (Niegebär), Will, John (Groneberg), Krasnikov, Jahn (Bierdel)

auf der Bank

N. Nadzeika, Milatz, D. Dittrich und Ulbrich