Mühlen-Cup 2017 (Teil 1)

Ein gesundes neues Jahr liebe Fussballgemeinde! Passend zu den guten Vorsätzen für 2017, starten wir mit dem ersten Teil des diesjährigen Mühlencups ins neue Jahr. Am kommenden Wochenende rollt das Leder in der Dreifelderhalle in Mühlenbeck (Kirschweg 2, 16567 Mühlenbeck).

• Am Samstag gegen 9:30 Uhr starten die Jungz von der E2 die diesjährige Turnierserie. Die Mannschaft von Oliver Krahn spielt ihr Turnier gegen die Gäste von Eintracht Bötzow, FCK Frohnau und SV Glienicke. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel in der Zeit von 9:30 - 12 Uhr.
  • Im Anschluss, ca. 13 - 17 Uhr, spielt die E1 ihr Turnier. Das Team von Lars Derasch und Norman Frenzel vergleicht sich hier mit den Gästen vom FSV Eberswalde, Eintracht Oranienburg, BFC Dynamo (Mädchen), Rot-Weiß Schönow und Fortuna Britz.
  • Danach steigt das heiß erwartete interne Turnier des SVM. Teilnehmer sind hier aktuell die Männer, die Ü35, die Ü45, eine Frauenmannschaft (Danke Andreas Selle), eine Trainermannschaft, eine Nachwuchsmannschaft und eventuell eine Vätermannschaft. Hier geht es nicht um den sportlichen Ehrgeiz sondern um den Spaß! Im letzten Jahr klappte das ja schon sehr gut.
  • Am Sonntag findet von 9 - 14 Uhr das Turnier unserer D1 statt. Das Team von Rigo Seiche und Andreas Selle wird sich hier in der Gruppe A mit den Mannschaften von der SG Schönfließ, der SV Bau Union und dem FC Lübars messen. In der Gruppe B treffen die Teams von Eintracht Oranienburg, Borussia Pankow, BSV Marzahn und der SG Schwanebeck aufeinander.
  • Zum Abschluss des ersten Teils kommt es dann zum Turnier unserer "Großen". Ab 14:30 Uhr beginnt das Tunier der B-Jugend an dem unsere beiden B-Mannschaften teilnehmen. Hierbei stellt jede Mannschaft jeweils zwei Teams. Zusätzlich wurden die Teams von Werneuchen, Ahrensfelde, Blankenburg und dem BBC 08 eingeladen. Turnierende wird ca. 18 Uhr sein.

Dank unserer großartigen Eltern wird an beiden Tagen für das leibliche Wohl gesorgt sein. Die Köstlichkeiten können für ein geringes Entgeld erworben werden und kommen dem Nachwuchs zu Gute.

Ich freue mich auf ein tolles Wochenende und hoffe auf Eure rege aktive und passive Beteiligung.

René Wetzel
Nur der SVM!!!