Verdiente Derbyniederlage der Ü35

Sonntag 10:00 Uhr Derbyzeit im Dorf hinter Summt. Die SG Zühlsdorf empfing uns bei bestem Derbywetter. Die Weihnachtsfeier schienen alle überstanden und den Zapfenstreich 23:00 Uhr zu Herzen genommen haben. Alle sollten auf den Punkt fit und gut aufgelegt sein. Lag es am blauen Stolz des SVM der wieder mit auf Reisen ging? Ganz großes Kompliment an Teile unserer Herrenmannschaft, die dem Wetter trotzten und uns von der Seitenlinie oder vom Löhrmobil aus unterstützten. Auch die verletzten Phil und Steven schienen keine Angst vor Regen zu haben und wohnten dem Spiel in Zivil bei. Trotz stundenlangen Regens vor dem Spiel war der Untergrund in einem optimalen Zustand. Wir hatten den unbedingten Willen mit 21 Punkten Platz 3 zu festigen und gegen das Schlusslicht keine Federn zu lassen. Der Unparteiische Pfiff die Partie pünktlich an.

Leider war es die SG Zühlsdorf die gleich mächtig Dampf machte. Vermutlich überrascht über das sofortige Anrennen des Gegners hieß es dann nach 2 Minuten auch schon 1:0 für die SG. Vorausgegangen war ein Fehler, den man so eigentlich nie zulassen würde. Waren wir von der Weihnachtsfeier tatsächlich unterhopft oder war es doch der Restalkohol der uns den gewohnten Schwung nahm? Aber was solls, sowas passiert und wir hatten ja noch 78. Minuten um das Spiel zu drehen. Also Mund abwischen und weitermachen. Doch irgendwie kamen wir nicht ins Spiel. Viele Fehlpässe, schlechter Spielaufbau und unsere beiden Stürmer konnten wir kaum, wie gewohnt in Szene setzen. So ging die Partie hin und her, wobei die Zühlsdorfer mehr vom Spiel hatten. Leider musste dann Markussen nach ca.25 Minuten verletzt raus. Die "Leiste der Nation" zerstörte seinen Traum vom Spiel gegen seinen alten Verein. Kurze Zeit später musste auch Totti das Spielfeld wegen Luftnot verlassen. Doch der Wille das Ding zu drehen war immer noch gegeben, jedoch passierte bis zum Halbzeitpfiff nichts mehr. 1:0 der Pausenstand.

In der Kabine Fragen wir uns woran es heute hapert?! Alle wollten das Ding zu drehen, so schworen wir uns auf unsere Stärken ein. Seitenwechsel, jetzt geht's Richtung Tankwagen. Da muss das runde Leder rein, dann gehen wir heute als Sieger nach Hause.

Moral und Einstellung passten, aber schon bei Wiederanpfiff das gleiche Bild, wie in Halbzeit 1. Wir bekamen es nicht hin der SG unser Spiel aufzuzwingen. Wenig Torchancen auf beiden Seiten. 2-3 mal kamen wir mit Arco gut über Außen, doch der Ball fand nicht zu unseren beiden Spitzen. Heute könnte man meinen ist der Wurm drin. In unserer stärksten Phase dann der Schock. Der kleinste SG Spieler (aber auch der Beste) köpfte zum 2:0 ein. Unfassbar...Die Hoffnung hier noch mindestens ein Punkt mitzunehmen war noch nicht gebrochen. Irgendwann müssen wir doch unsere Chancen bekommen. Wenn nicht in dieser Phase, wann dann !? Zeit hatten wir noch genug. Doch mit dem 2:0 im Rücken wurde die SG abgeklärter und kontrollierte das Spiel. Man wartete auf Konter. So kam es dann auch, dass wir auch noch das dritte Gegentor hinnehmen mussten. 3:0 nach ca. einer Stunde. War es das? Jetzt musste was von uns kommen und so nahm sich Olli K. die Pille und setzte sich atemberaubend im 16'er durch und spitzelte das Ding an den Innenpfosten und von da rollte das Aas endlich in die Maschen. Nur noch 3:1. Ein wenig Hoffnung keimte auf. Reichen 13 Minuten um hier die Wende zu schaffen? Doch auch dies wusste die SG zu unterbinden in dem sie postwendend, direkt nach Anstoß, auf 4:1 erhöhte.

Es sollte heute nicht sein. Die letzten Spielminuten wussten alle, das hier heute kein Wunder mehr passiert. So hieß der verdiente Derbysieger: SG Zühlsdorf. Die somit gegen uns ihren ersten Dreier in dieser Saison verbuchen konnten. Auf dem Papier ne klare Sache, aber Derbys sind schwer und enden meistens anders, als man denkt.

Wir hätten uns einen schöneren Hinrundenabschluss gewünscht, aber grundsätzlich können wir mit Platz 3 und 18 Punkten zufrieden sein.

Vielen Dank an alle, die uns am Sonntag und in der Hinrunde angefeuert haben. Danke an Lothi und Muschy für den Tankwagen. Danke an Thomas und Ali fürs sich kümmern.

Die Ü35 wünscht Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir sehen uns hoffentlich alle gesund und munter wieder.

PS: Danke an "Mr. Zühlsdorf" Mario Böhme, der den Tankwagen duldete. Das macht schließlich auch nicht jeder.

Totti vs. Wummi