Tabellenführer gestürzt vs. geglückte Tankwagenpremiere

Als ich am Sonntagmorgen frisch und gut gelaunt erwachte, konnte ich nicht erahnen, das dieser Tag in die Geschichte des SVM eingehen sollte. Als ich das Badezimmer betrat und im Spiegel diese hellwachen Augen und den aufrechten Körper sah, wusste ich das heute ein Wunder zu erwarten war. Gott sei Dank war es da erst 5 Uhr und ich legte mich noch einmal in Lothars weiche Daunendecke. Nun überspringen wir aber den unwichtigen Teil und kommen zackig zu dem Punkt als es 7 Uhr war und ich wusste, dass wir in einer Stunde langsam los müssen. Ok 10 vor 8 die Blase drückt so bösartig das ich nachgeben muss. Jetzt aber los entleeren und noch ein bisschen Wasser trinken.

Also raus in Lothars brummenden Wagen, dann die Gewissheit wir fahren zum Auswärtsspiel. Panik macht sich breit, wo verdammt ist meine Tasche? Dann vor mir ein Bild wie aus dem Märchen...blau lackiert, tolle Kurven und am Steuer eine Fee. Tasche egal, da musst du unbedingt mit, dachte ich mir. Die Fahrt nach Liebenwalde kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Das leise Klingeln der Bierkisten und die Stimmen von Lothar und Arco hielten mich wach. Der Fahrer Muschi steuerte den schweren Wagen sicher über die regennasse Straße. Vorfreude macht sich breit beim Anblick der leckeren Getränke im Kofferraum. Aber ruhig erst mal spielen. Ich versuche mich auf etwas anderes zu konzentrieren, aber auf einmal ein Zischen. Es war das Zischen einer sich öffnenden Flasche Berliner Kindl. Ich kannte das Geräusch gut. Ich stellte mich schlafend und ließ es geschehen. Auf einmal Sportplatz in Sicht, die Kameraden winken...geschafft.....aber denkste. Der blaue Zug lässt sich nicht stoppen. Verdammt! Drehen, nächster Versuch, der Platz ist jetzt auf der rechten Seite, aber...wieder vorbei! 3. Versuch.....jetzt muss es klappen.....jetzt konzentriert sich Muschi, greift beherzt ins Lenkrad und schon läuft es, wir sind auf dem Gelände von Liebenwalde.

Begrüßung der anderen Sportskanonen die sich bei herrlichem Fußballwetter eingefunden haben. Rein in die Kabine und jetzt wird es zur Gewissheit, ich habe meine Fußballtasche vergessen! Olli Krahn ...der mir am Vorabend durch tolle Tänze und hervorragende Trinkfestigkeit aufgefallen war, lieh mir ein paar Schienbeinschoner. Als ich in seine glasigen Augen sah, war mir klar, dass er das heutige Spiel entscheiden würde!

Dann kommt der heutige Interimscoach Micha Schulz auf den Plan. Kurz und knapp

gibt' er die Aufstellung und Taktik bekannt. Die Taktik sollte in kurzen Phasen

sogar prima umgesetzt werden. Die Ansprache erfolgte in einer Lautstärke, die

wenn man mit Restalkohol daneben steht, zu leichten Ausfallerscheinungen führen

kann, wie sich noch zeigen würde.

Raus zum Warmmachen. Schmerzen! Dann der Schock...Muschi muss den Tankwagen

schließen, hat es da überhaupt Sinn zu spielen?!?!? Der 2. Schock lässt alles

andere vergessen...der Schiri ist da und damit die letzte Hoffnung auf Spielverlegung dahin. Flach spielen meinte Micha...soso...ich machte wie immer Doppelknoten in meine Schuhe...Anpfiff!

Das Spiel begann und schnell wurde uns klar, dass hier nur was zu holen ist,

wenn wir uns so den Arsch aufreißen, wie gestern Nacht am Tresen!! Noch immer

leicht geschockt von den vorangegangenen Schicksalsschlägen verschliefen wir

die ersten Minuten und gerieten schnell jedoch verdient mit 1:0 in Rückstand.

Als ob das nicht genügen würde, legte Liebenwalde aufgrund individueller Fehler

unsererseits das 2:0 nach. Nun war es an der Zeit sich zu straffen. Unser Neuzugang und Alleinbiertrinker Markussen machte nach feiner Kombination das 1:2! Der Startschuss! Nun waren wir wach und bereit Geschichte zu schreiben! In einer Situation klatschte der Ball zwei Mal hintereinander an der Latte des Liebenwalder Gehäuses. Danach hinderte uns erst mal die Halbzeitpause an unserem Vorhaben. Als es endlich weiterging, war das 2:2 nur eine Frage der Zeit und mal wieder war es unser nächster Neuzugang Basti Siek, der locker flockig den Ball, per Kopf, im Netz versenkte. Nun kam es, wie es kommen musste, alle hatten sich mit dem Unentschieden bereits abgefunden, da brach die 78. Minute an. Der Gegner startet einen Angriff, den aber unsere Torwartlegende Oli Meier locker aus der Luft pflückt.

Er erkennt die Situation sofort und leitet in alter Manier mit langem Ball auf

Steven den Konter ein. Der verlängert mühelos mit der Hacke auf Bastis Brustkorb, der ließ prallen und zog volley ab. Stille.

Es scheppert, Mist nur Alu. Das darf doch nicht wahr sein!!! Auch der Liebenwalder Keeper hat den Ball unterschätzt und läuft ins Leere! Der Ball prallt vom Innenpfosten zentral in den 5m-Raum zurück und da kommt er

angesprintet! Unser Bomber Oliver Krahn steht goldrichtig und staubt mit Vollspann

ab. Toooooor! Toooooor! Toooooor!!!

Die letzte Minute läuft die Bank und nun herrschte Hochbetrieb auf der Reservebank des SVM! Alle 4 Ergänzungsrecken machten sich nun bereit, um durch sinnlose Wechsel schön die Zeit von der Uhr zu nehmen. Die Schiriikone Tochtenhagen sah das drohende Unheil und entschied sich dafür, dass er keinen Bock mehr hatte auf das Notieren etwaiger Wechsel...letztendlich pfiff er das Spiel direkt ab!

Auswärtssieg! Auswärtssieg! Ab zum Tankwagen, um ein Mannschaftsfoto zu knipsen, ja und dann war es endlich soweit…die komplette Mannschaft genoss das Siegerbier!

Viel mehr noch, Coxi und Knausi hatten zur Halbzeit gewettet, dass das Spiel noch mit 3.2 gewonnen wird. Wetteinsatz war nichts anderes, als ein beherzter Sprung in den angrenzenden See. Mit Schmitti und Sasch fanden sich noch zwei Begleiter und ab ging es in die nassen Fluten!

Micha Schulz konnte das nicht so stehen lassen und näherte sich daraufhin, im Laufschritt, dem Steg. Per Kopfsprung hechtete er in den See! Einfach irre der Mann!

Das Team bedankt sich artig beim Tankwagenführer Muschi und Günni für den Auswärtssupport.

Haui feat. Wummi W.