SVM – Zehdenick oder auch der dreifache Lothar

Mit 20-minütiger Verspätung ging es mit der Partie gegen Zehdenick los. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, da man stark ersatzgeschwächt war und Thorsten "Totti" Hartwig schon bei der Erwärmung verletzt ausscheiden musste.

Zu Beginn brachten uns die Havelstädter gehörig unter Druck und kamen mit einen Schuss an die Latte zur ersten Torchance. Das Pressing und gute Umschaltspiel der Zehdenicker brachte unsere gut sortierte Abwehr aber keinesfalls aus der Ruhe. So gelang es uns durch einen perfekten Spielaufbau das Spiel an uns zu reißen. In der zehnten Minute kam Basti Siek nach einer Ecke zur ersten guten Möglichkeit für unsere Farben, schoss aber drüber. Die Gäste mussten sich ab jetzt mehr auf das Verteidigen konzentrieren und wurden nur durch lange Bälle gefährlich. Die Mühlenbecker Führung war nur noch eine Frage der Zeit. Schüsse aus der zweiten Reihe von Basti und Steven verfehlten das Ziel nur knapp. Arco konnte nach feinem Pass von Steven den Ball nicht am gegnerischen Torwart vorbeibringen. Kurz vor der Halbzeit musste der bis dato gut aufspielende Phillip verletzt raus. Für ihn kam Poochi, der zuvor schon eine Stunde bei den 45ern des SVM in den Beinen hatte. In der Halbzeit kam "Lothar" für den angeschlagenen Arco. Gleichzeitig musste der Kistenbeauftragte einen Wechselfehler von Mirko alias Lothar notieren, einfach raufgerannt ohne auf das Go des Unparteiischen zu warten. Zack! Kiste notiert!

Nun aber rein in Hälfte zwei. Ein stark gespielter Diagonalball auf Basti konnte das Publikum endlich jubeln lassen. Siggi nahm das Spielgerät auf, spielte seinen Gegenspieler schwindlig und versenkte den Ball aus spitzem Winkel ins gegnerische Tor.

Zeit um wieder ins Spiel zu kommen hatten die Zehdenicker nicht. Kapitän Ali Radeboldt erhöhte nur zwei Minuten später mit einem Freistoß aus 23m auf 2:0. Das dabei die verteidigende Mauer half, interessierte keinen mehr.

Die Zehdenicker wollten sich aber nicht aufgeben und setzten jetzt noch mehr Offensivkräfte ein. Unsere Abwehr konnte das aber nicht vom Weg abbringen, kompromisslos den Spielstand über die Zeit zu bringen. In der 60 Min. musste nun auch Spielmacher Steven verletzt raus. Ihn vertrat Peer der sich aufopfernd einfügte. Zehdenick verpasste es um das ein oder andere Mal den Anschlusstreffer zu markieren. Zwei Minuten vor Schluss kam dann Mike, der nach langer Verletzungspause endlich wieder in den Spielbetrieb reinschnupperte.

Ein 2:0 Sieg mit einer Mannschaftsleistung die ihres gleichen suchte. Trainer Thomas konnte auch keinen Aktiven nach dem Spiel hervorheben und war begeistert, wie in allen Mannschaftsteilen gearbeitet wurde. Einzig die Krankenliste, die um drei Spieler erweitert wurde, bremste die Euphorie ein wenig. Damit natürlich die besten Genesungsgrüße ins Lazarett!

Zu erwähnen ist noch uns Lothi, dem unglaubliche 9 Punkte an diesem Freitag gelangen. Die ersten drei holte er als Co-Trainer von Frank Faulhaber mit der D2, danach errang er als Aktiver einen 2:0 Sieg mit der Ü45 und zuletzt holte er dann den Sieg mit unserer Mannschaft. Einen Eintrag in die Geschichtsbücher des SVM´s hat er damit sicher. Danke! Bitte! Kiste! Notiert!

Erwähnen wollen wir noch die gute Leistung des jungen Schiedsrichters in der an sich fairen Partie. Weiterhin spielten auch Torwartikone Oli Meier und die Verteidigerlegende Poochi an diesem Abend zwei Spiele, was nicht unterschlagen werden soll.Danke an alle Zuschauer und Fans! Das war wie immer großes Kino!

Sebastian „Baury“ Baurycza featuring Wummi W.