Erster Pflichtspielsieg der D2

Am 16.09.2016 um 17:30 trat unsere D2 zum zweiten Spiel der Saison 2016/2017 gegen die 2. Mannschaft der SpG Löwenberger SV/Falkenthaler Füchse/Liebenwalde an. Das Wetter und die Stimmung waren sehr gut. Wir konnten wieder ein hochmotiviertes und gut besetztes Team auf den Platz schicken. Dazu ließ die Bank auch noch einige Optionen und Auswechslungen zu.

Pünktlich um 17:30 Uhr pfiff der gute Unparteiische Thomas Heller das Spiel bei strahlendem Sonnenschein an. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie. In den ersten Spielminuten waren unsere Gäste leicht feldüberlegen. Unsere Jungs kämpften aber wieder ab der ersten Minute und unsere wieder einmal starke Torfrau Lesley verhinderte einen möglichen Rückstand. Nach einem Torwartfehler unserer Gäste erzielte Aaron das 1:0 für den SVM.

Beide Mannschaften spielten mutig nach vorne und es gab Torchancen auf

beiden Seiten. Beide Torhüter ließen aber so gut wie nichts zu. Götz nutzte dann

doch eine der Chancen zum 2:0. Den schönsten Spielzug mit dem schönsten Tor des

Tages besorgten dann Benni und Maurice per Doppelpass und Direktabnahme. Klasse

Jungs!. 3:0 SVM, so ging es auch in die Halbzeitpause.

Zur 2. HZ wechselten Frank und Mirko einige Spieler und Positionen. Wohl dem, der es sich leisten kann ;-)

Nach Wiederanpfiff machten beide Mannschaften weiter wie in der 1. Halbzeit, Torchancen hüben wie drüben. Das Spiel war noch nicht entschieden. Trotz vieler Wechsel und Umstellungen blieb unser Spielniveau sehr gut und die Mannschaft konnte sich durch den Treffer zum 4:0 für ihre gute Leistung belohnen. Wieder war es Götz, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ. Die letzten Minuten verrannen und dann ertönte der erlösende Pfiff des unauffälligen Thomas Heller. Juchuhhhhhhh… gewonnen!!!

Nach dem Spiel verabschiedeten sich beide Teams sportlich fair und der erste 3er war eingefahren!

Am nächsten Dienstag geht es im Pokal gegen die SpG Gransee/Altlüdersdorf. Anpfiff 17:00 auf unserem Platz in Mühlenbeck.

Vielen Dank an das Team, die Eltern, Thomas, die zahlreichen Zuschauer und alle nicht genannten.

Sport Frei! Nur der SVM!

Frank und Mirko