"Trockener" Sieg der Ü35 in Borgsdorf

Letzten Sonntag, 11:00 Uhr trat unsere personell verstärkte Altherrenriege zum ersten Spiel der Saison 2016/2017 gegen die Förster aus Borgsdorf an. Zum 3. Mal fand dieses Duell nun auswärts statt. Der Rasenplatz und das Wetter hätten nicht besser sein können. Unsere Erwartungen waren nach mehreren erfolgreichen Testspielen und intensiven Trainingseinheiten recht hoch. Trainer Thomas Heller und unser neuer Mannschaftskapitän Alexander Radeboldt konnten praktisch „aus dem Vollen schöpfen“ und ein hochklassiges Team auf den Platz schicken. Dazu ließ die Bank auch keine Wünsche offen. Lediglich eine handvoll Spieler mussten an diesem Tag passen.

Startaufstellung:

57 Oliver (Torwartgott) Meier; 32 Andreas (Knausi) Knaust; 44 Marcus (Schmitti) Schmidt-Mentzel; 71 Arco (Arcor / Otto) Lilienthal; 73 Oliver (Olli) Krahn; 81 Sebastian (Basti) Siek; 3 Frank (Haui) Fuhrmann; 8 Alexander (Ali) Radeboldt; 10 Steven (Coxi) Cox; 23 René (Wumme) Wetzel; 31 Steve (Rakete) Fekete

Ersatzbank:

02 Thorsten (Totti) Hartwig; 7 Marcus (Mannschaftsrat) Unversucht; 14 Markus (Markussen) Wagner; 18 Jan (Turbo) Thurau

Pünktlich 11:00 Uhr pfiff Schiedsrichter Detlef Gerstenberg das Spiel bei strahlendem Sonnenschein an. Es entwickelte sich eine Partie, die nur in eine Richtung ging, Richtung Borgsdorfer Gehäuse. (Torhüter Matthias Lindner sollte der Borgsdorfer Spieler des Tages werden.)

Das Spielgerät lief schlafwandlerisch durch die Reihen des SVM. Logische Folge war das 1:0 in der 20. Minute durch Basti, nach schöner Flanke von Wetzi. Die Borgsdorfer Jungs machten es unserer Mannschaft in der Folge aber auch nicht schwer weitere Treffer zu erzielen. Der für seine wunderbaren Alleingänge stadt-und landbekannte Steve Fekete erzielte, nach feinem Zuspiel, mit einem platzierten Schuss, in der 28. Minute das 2:0. Der ordentlich agierende Unparteiische gewährte danach eine Trinkpause (Wasser!). Danach traf noch zwei Mal Basti und zur Pause stand eine souveräne 4:0 Führung zu Buche.

Trainer Thomas Heller, von Luxusproblemen auf der Reservebank geplagt, wechselte zum Wiederanpfiff: Nr. 7 - Marcus U. für Nr. 8 - Alexander R. ; Nr. 14 - Markussen für Nr. 23 - René W. aus Z.; Nr. 18 - Jan T. für Nr. 73 - Oliver K.

Wer jetzt dachte unser Spiel würde etwas an Qualität verlieren, der sah sich eines Besseren belehrt. Nein es ging weiter wie bisher. 5 Minuten waren gespielt und nach, ich glaube, der ersten Ecke der Gastgeber ertönte plötzlich ein greller Pfiff. Freistoß SVM? Nö! Strafstoß FSV! Vom Spielfeldrand war für niemanden verständlich warum der Pfiff des Unparteiischen ertönte. Torhüterlegende Oliver Meier fragte auf seine liebenswerte Art und Weise mehrfach bei Herrn Gerstenberg nach… das Resultat…? Gelb! Zack! Kiste!!! (längst vom Kistenobmann notiert) Unnötig!

Sascha Nedel vom FSV verwandelte sicher. In Anbetracht so mancher Spiele in der letzten Saison machte sich ein mulmiges Gefühl breit. Sollten wir uns wieder um den Lohn einer guten Leistung bringen? NÖ!!! Im direkten Gegenzug erzielte Basti seinen 4. Treffer! 5:1 alter Abstand wieder hergestellt.

Einige Minuten der Unkonzentriertheit unsererseits ermöglichte den Förstern ein paar gute Torgelegenheiten… aber da Stand Oli „The Wall“ Meier zwischen den Pfosten, der alles in großartiger Manier parierte. Jetzt erlosch bei den Borgsdorfern auch der letzte kleine Funke Hoffnung auf ein „Fußballwunder“. Der SVM war wieder da und so kamen wir zu unseren Treffern 6, 7, 8 und 9. Zwei Mal Basti (63. + 70.); Jan (71.) und ein Eigentor (79.) sorgten für den Endstand von 1:9! Abpfiff 12:30 Uhr.

Hervorzuheben ist noch die gute Leistung des Torhüters des FSV, ohne den wohl das eine oder andere Tor mehr gefallen wäre, sowie die Trinkpause in der 2. HZ…wieder Wasser!

Nach dem Spiel verabschiedeten sich beide Teams sportlich fair, es gab ja auch keinerlei Grund dies nicht zu tun.

Die Sonne brannte und es war heiß…es machte sich Durscht breit. Schon wieder Wasser??? So verbessert sich unser tolles Team für die neue Saison gerüstet zeigt, so kläglich hat es nach dem Spiel versagt. Alles richtig gemacht? Klares nein! Was war passiert? Kein, ja kein! einziges isotonisches Getränk an Bord…aber nein…aus dem Dorf hinter Summt kam er her, Herr M. W. aus Z. hatte doch tatsächlich ein, ich muss es betonen! EIN isotonisches Getränk aus seiner Tasche gezaubert. Gibt`s denn sowas? Die Aufruhr dauerte nur kurz und dank der Borgsdorfer Jungs konnten wir noch ein Kistchen des edlen Stoffes direkt aus dem Kühlschrank erwerben. Dafür vielen Dank. (Danke Lothar! und Trainer Thomas Heller fürs tragen helfen! Wir lieben den SVM!)

Am nächsten Freitag gilt es gegen den vermeintlichen Staffelfavoriten aus Oranienburg vor heimischer Kulisse die heute gezeigte Leistung zu bestätigen und die Tabellenführung zu behaupten. Anpfiff 19:00 Uhr auf unserem wunderschönen, von feinstem Flutlicht durchfluteten Platz in Mühlenbeck.

Erfolg ist kein Zufall, sondern das Produkt harter Arbeit…danke Marcus Unversucht für das tolle Mannschaftstraining.

Vielen Dank an das Team, die Betreuer, die Supporter und alle nicht genannten.

Sport Frei!

Euer Lothar feat. Wummi W.