1. Pflichtspiel der neuformierten D2

Am 10.09.2016, 10:00 Uhr trat unsere neuformierte D2 zum ersten Spiel der Saison 2016/2017 bei der SG Blau-Weiss Leegebruch an. Der Rasenplatz und das Wetter hätten nicht besser sein können. Unsere Erwartungen waren nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten naturgemäß erstmal nicht sehr hoch. Wir konnten aber ein hochmotiviertes Team auf den Platz schicken. Dazu ließ die Bank auch noch einige Optionen und Auswechslungen zu.

Pünktlich um 10:00 Uhr pfiff der gute Unparteiische das Spiel bei strahlendem Sonnenschein an. Es entwickelte sich eine Partie die hin und her ging. In den ersten Spielminuten waren beide Mannschaften „auf Augenhöhe“. Man merkte den Teams bei vielen Aktionen an, dass noch die nötige Spielpraxis fehlte. Naja 1. Saisonspiel halt. Der Ball lief noch recht „holprig“ durch die Reihen des SVM. Umso glücklicher fiel das 0:1 durch unsere D2. Die Jungs der SG Leegebruch waren genauso erstaunt wie wir und machten es unserer Mannschaft in der Folge aber auch nicht schwer, einen weiteren Treffer zu erzielen. Der Torhüter nahm einen eher harmlosen Schuss auf und legte den Ball vor sich hin, um ein bisschen Anlauf zu nehmen… für einen Abschlag? Erik erkannte die Chance und spitzelte den „herrenlosen Ball“ ins Gehäuse der Leegebrucher. Unsere Freude über ein zwischenzeitliches 2:0 war kaum in Worte zu fassen, hielt aber auch nicht lange an. Zack, nach einer Unachtsamkeit in unserer Abwehrreihe markierten die Gastgeber den Anschlusstreffer. So ging es auch in die Halbzeitpause.

Frank und Mirko, nicht von Luxusproblemen auf der Reservebank geplagt, wechselten zum Wiederanpfiff. Wir haben uns gesagt „heute kommt jeder Spieler zum Einsatz“ zuzmal bei den steigenden Temperaturen auch schon so ein bisschen die Kräfte nachließen.

Nach Wiederanpfiff machten die Leegebrucher weiter Druck und wir konnten dem leider nicht mehr lange standhalten. Es fiel der Ausgleich gefolgt vom Rückstand, 3:2 für die SG. Die Einstellung stimmte aber weiter beim SVM und alle Kinder hauten noch mal alles rein, siehe da… 3:3! Aber das war es leider immer noch nicht. Die Spieler der SG Leegebruch waren vor heimischer Kulisse noch so hungrig, dass sie uns leider noch 2 Treffer einschenkten, zum zwischenzeitlichem 5:3. In dieser Phase war es unserer Torfrau Lesley zu verdanken, dass nicht noch mehr Treffer für die Leegebrucher zu Buche schlugen. Unser Team erzielte kurz vor Ende der Partie noch den Anschlusstreffer aber leider reichte es nicht mehr zum Punktgewinn.

Ein ganz großes Lob an alle Jungs und Mädchen unserer D2 für den Kampfgeist und den Zusammenhalt. Die Kinder hatten alles gegeben und trotz so manchem Schmerz bis zum Schluss durchgehalten. Klasse!

Nach dem Spiel verabschiedeten sich beide Teams sportlich fair und es gab seitens des Leegbrucher Trainerteams ein Lob für beide Mannschaften. Auch Lesley wurde nochmal hervorgehoben.

Am nächsten Freitag gilt es gegen die 2. Mannschaft der SG Löwenberger SV / Falkenthaler Füchse / Liebenwalde vor heimischer Kulisse auf der in Leegebruch gezeigten Leistung aufzubauen. Anpfiff 17:30 auf unserem Platz in Mühlenbeck.

Vielen Dank an das Team, die Eltern und alle nicht genannten.

Sport Frei! Nur der SVM!

Frank und Mirko