Der SVM feiert!

Hallo Freunde unseres grandiosen Vereins, am kommenden Samstag, den 11.6., ist es wieder soweit, unsere Fußballabteilung feiert gemeinsam den Saisonabschluss der Saison 2015/16. Ein langes Spieljahr geht zu Ende und standesgemäß feiern wir gemeinsam von den Minis bis zur Ü45 rund um das letzte Saisonspiel unserer Männermannschaft.

Auch dieses Jahr haben wir wieder einiges geplant, vor dem Spiel unserer Männer werden Jugendleiter Rigo Seiche und Abteilungsleiter René Wetzel die Ehrung unserer C-Jugend vornehmen. Die Mannschaft von Wolle Wegner und Michael Kelske wurde verdient Staffelsieger und wenn der Staffelleiter verhindert ist, nehmen wir diese Auszeichnung eben in unsere eigenen Hände. Ehre wem Ehre gebührt!

Ab 15 Uhr geht's dann für unsere Männer ein letztes Mal um Punkte in dieser Saison. Zu Gast ist diesmal niemand anderes, als der verdiente Staffel- und Kreispokalsieger TuS Sachsenhausen II. Im dritten Jahr hintereinander begrüßen wir damit den Staffelsieger zum Saisonabschluss. Unsere Männer sind, trotz der Favoritenrolle der Gäste, hochmotiviert und wollen sich mit einer ordentlichen Leistung von ihren Fans und vom scheidenden Trainer Dieter Zwarg verabschieden. Die Männer laufen wieder mal gemeinsam mit unseren jüngsten Nachwuchskickern zum Spiel auf und freuen sich riesig auf diesen speziellen Moment.

Bereits während des Spiels wird der Grill von der Ü35 angeworfen, denn unser Glienicker Fanclub, der das sonst bei jedem Heimspiel übernimmt, soll Samstag frei haben und den Tag genießen! Die Kosten für das Grillgut übernimmt der Verein für unsere Vereinsmitglieder.

Unsere Männermannschaft und die Ü35 spendieren jeweils ein Fass Bier und der Nachwuchsbereich wird sich um die getränketechnische Versorgung der Kinder kümmern.

Wer noch etwas zum Buffet beisteuern möchte ( z. Bsp. einen Salat) oder aber auch noch Getränke spendieren möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen etwas mitzubringen.

Nach dem Spiel unserer Männer beginnen dann die Feierlichkeiten. Zuerst gibt es den offiziellen Teil, in dem es wieder mal gilt Danke zu sagen. Der emotionalste Moment wird dann sicher die Verabschiedung vom Männertrainer Dieter Zwarg. Die SVM-Legende hat ja bereits seit einiger Zeit seinen Rücktritt erklärt und dementsprechend wird er auch gebührend verabschiedet. Wir sagen jetzt schon "Danke Dieter!".

Als Höhepunkt des Abends folgt danach der zweistündige Live-Auftritt von der Band "Poorboys", die unsere Vereinshymne verfasst hat. Von allen Teams ausdrücklich begrüßt, gehen wir auch hiermit neue Wege und ich denke die Vorfreude darauf ist groß.

Nach dem Konzert ist der Abend natürlich noch längst nicht zu Ende, für die Tanzwütigen gibt es auch weiterhin Musik und für alle Fussballinteressierten wird das Abendspiel der EM England - Russland gezeigt.

Ich freue mich sehr auf den Saisonausklang und bin mir sicher, dass wir ihn genießen werden.

Zwei Bitten noch: es wäre toll, wenn jemand von euch gutes Wetter mitbringt und wenn sich Sonntag ein paar Freiwillige zum Aufräumen finden! Dankeschön! 😊👍

Nur der SVM!!!

René Wetzel