Vorzeitiger Klassenerhalt der Männer perfekt

Am heutigen Samstag fuhren unsere Männer zum Auswärtsspiel nach Grüneberg. Bereits im Vorfeld der Partie war zu lesen, dass man mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt machen könne. Davon ausgehend, dass dieses Jahr nur eine Mannschaft aus der Kreisliga absteigt.

Für den familiär verhinderten Trainer Dieter Zwarg stand heute René Wetzel an der Seitenlinie und versuchte die Mannschaft von außen zu leiten.

Die Mannschaft zeigte heute eine tadellose taktische und disziplinierte Vorstellung. Jeder feuerte seinen Mitspieler auf dem Platz an und bei Fehlern wurde für ihn mit nach hinten gearbeitet!

Bereits in der 1. HZ haben wir einige Chancen liegen lassen, der heutige Keeper Kevin musste aber auch bei einer Chance die 100%ige entschärfen.

So blieb es beim 0:0 zur Halbzeitpause. In dieser wurde klar angesprochen, dass man auf keinen Fall nachlassen dürfe, da man sonst den Gegner unnötig ins Spiel kommen lassen würde.

Zeitweise gelang das sehr gut heute, trotzdem gab es auch einige Phasen in denen wir richtig Glück hatten! Aber Glück muss man sich eben auch verdienen und so konnten Kapitän Felix Sto und eben Keeper Kevin Nadzeika in zwei Momenten gerade noch den Ball aus der Gefahrenzone bringen, nachdem der Ball schon am Aluminium war.

Aber auch wir hatten richtig gute Chancen, die wir teilweise zu leichtfertig vergaben.

Kurz vor Schluß dann doch noch der erlösende Jubel. Nach vorangegangener Ecke klärte ein Grüneberger den Ball zentral vor den 16er. Dort nahm Georg Lüke den Ball mit der Brust an und versenkte ihn anschließend volley ins Tor!

Die restliche Spielzeit überstanden wir ohne Gegentreffer. Sven Heder vergab sogar noch das 2:0.

Nach dem erlösenden Schlusspfiff war der Jubel dann riesig und der ebenfalls mitgereiste Abteilungsleiter ließ es sich nicht nehmen zwei Trommeln zu spendieren. Danke nochmal an die mitgereisten Fans für die grandiose Unterstützung!

Die Mannschaft hat übrigens angekündigt aus den drei restlichen Partien noch einige Punkte holen zu wollen.

Danke Jungz! Nur der SVM!!!

Wetzi