Mühlencup-2016 - Erster Teil

Klasse war er, der erste Teil unseres Mühlenbecker Hallencups 2016 am vergangenen Wochenende. Samstag, 09.01.2016 pünktlich um 14:00 Uhr rollte der Ball beim Turnier unserer E – Junioren und seinen Gästen!

Gute Stimmung herrschte von Beginn an bei den Spielern, wie auch im Publikum. Nach spannenden und stets knappen Vorrundenspielen standen die Halbfinalisten fest: Forst Borgsdorf – SV Glienicke und SV Mühlenbeck – VFB Hermsdorf.

Im Finale standen sich dann die Mannschaften vom SV Glienicke und unsere E 1 des SV Mühlenbeck gegenüber. Verdient setzte sich unsere Mannschaft gegen die Glienicker Vertretung mit 2:0 durch. Der Verbleib des Siegerpokals in Mühlenbeck wurde gesichert.

Auch unsere E 2 spielte gut mit und verpasste nach zwei Unentschieden und einer knappen Niederlage das Halbfinale nur haarscharf. Am Ende wurde ein achtbarer sechster Platz erreicht.
Hier findet Ihr den kompletten Turnier-Ergebnisplan der E-Junioren vom 09.01.2016.

Ohne die Leistungen der E Junioren schmälern zu wollen, dass eigentliche Highlight - aus Vereinssicht jedenfalls - begann ab 19:00 Uhr, mit dem Turnier unserer Ü 35.

Mit einer Vertretung unserer Männer, dem Team der Trainer, einer Auswahl unserer Kinder Mannschaften (von F – B) sowie unserer Ü35 traten gleich 4 Mannschaften unseres Sportvereins im Kampf um den Turniersieg an. Komplettiert wurde das Turnier durch die Teams Dekra und Origami aus Bergfelde. Toll war die Stimmung in der Halle. Mit gesundem Ehrgeiz jedoch fernab jeglicher Verbissenheit durfte man tolle Spiele mit vielen Toren bewundern. Im Modus jeder gegen jeden stand am Ende mit unseren Kindern ein strahlender und verdienter Sieger fest.

Sonntag, 10.01.2016, 10 Uhr war dann Anpfiff zum Turnier unserer C Mannschaften. Hier war vorab das Problem einer zu viel angereisten Mannschaft zu klären. Anstelle diese wieder nach Hause zu schicken, entschied man sich die Spielzeit zu teilen. So spielte die Vertretung des Gastgebers die ersten sechs Minuten und die Vertretung vom SV Rot-Weiß-Schönow den zweiten Teil. Nach spannenden und hochklassigen Partien fand sich mit der Mannschaft vom SC Borsigwalde auch am Sonnatg ein verdienten Sieger.

Vielen Dank an die wieder vielen fleißigen helfenden Hände, die zum Gelingen der beiden Turniertage beigetragen haben.

Sport frei !

Rigo