Kantersieg der Männer

Die Männermannschaft rehabilitiert sich mit einem 7:0 gegen Kremmen II für die 1:7 Niederlage in Oberkrämer!!!

Mühlenbeck heute wieder mit einem 17 Mann starken Kader und nur drei Veränderungen zum Pokalspiel gegen Zepernick. Man begann von Beginn an den Gegner früh unter Druck zu setzen und in die eigene Hälfte zu drängen. Bereits in der 5. Minute wurde man mit dem Tor von Enrico Heering belohnt. Die Marschroute weiterhin zu stören wurde umgesetzt und man erarbeite sich mehrere Chancen, der Gast aus Kremmen kam dagegen zu keiner nennenswerten Torchance. In der 16 Minute war es dann soweit und man schoss das mehr als verdiente 2:0 durch einen sehenswerten Schuss, von der linken Seite in den rechten Winkel. Torschütze war Georg Lüke der heute einen sehr guten Tag erwischte und viele Chancen vor- und erarbeitete.

Danach ließ die Konzentration kurzzeitig nach und der Gegner kam mal in Richtung des Mühlenbecker Gehäuses, es blieb aber glücklicherweise nur beim Versuch. Nachdem man sich wieder aufgerafft hatte, wurde es mehrfach gefährlich vor dem gegnerischen Tor, was Sergej Krasnikov in der 39. Minute ausnutzte und überlegt den Ball in die Ecke einschob. Es dauerte nur 2 weitere Minuten bis Enrico aufs Tor schoss und der Kremmener Torwart den Ball genau vor die Füße von Luke Groneberg prallen ließ. Dieser nutze die Chance eiskalt und erhöhte auf 4:0! Danach ging es mit diesem verdienten Zwischenstand in die Pause.

Nach der Halbzeit versuchte der Gegner das Spiel nicht noch höher zu verlieren, indem sie jetzt mit 8 Mann tiefer standen und uns somit die Räume eng machten. Das gelang ihnen auch besser, als in Hälfte eins.

Trotzdem konnte der zur Halbzeit eingewechselte Dustin John sich nach schönem Zuspiel durchsetzen und netzte in der 53. Min gekonnt ein. Danach plätscherte das Spiel wieder kurzeitig durch heute nur kleine Konzentrationsschwächen vor sich hin. Es dauerte bis zur 66. Minute bis Andy Zwarg, nach mehreren Versuchen, endlich sein Tor nach einer Ecke von Enrico, mit dem Kopf machen konnte. Daraufhin wurde Enrico Heering mit viel Applaus ausgewechselt und Daniel Ulbrich kam zu seinem Punktspieldebüt, was er in der 87. Minute nach super Vorarbeit von Sergej Krasnikov zum 7:0 krönen konnte. Die ganze Mannschaft freute sich riesig für ihn. Fleiß und gesunder Ehrgeiz wird irgendwann immer belohnt. Es erfolgte dann der pünktliche Abpfiff und man freute sich über diesen Sieg, welchen man mit dem mal wieder lautstarken Anhang gebührend feierte.

Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung bei der sich bei 7 Toren 7 verschiedene Torschützen eingetragen haben. Von der Bank aus kam ebenfalls Gefahr auf, da zwei Wechselspieler trafen. Aber bei besserer Chancenauswertung hätte der Sieg auch höher ausfallen müssen. Besonders unser Punktspieldebütant Daniel Ulbricht, der sich durch seinen Trainingsfleiß seit Wochen oder besser gesagt Monaten seinen Einsatz redlich verdient hatte, konnte dies mit einem Tor krönen.

Weiter ordentlich trainieren Männer! Ein toller Erfolg!

Danke an den Kapitän Felix Sto für den Spielbericht!

Nur der SVM!