Verdiente Niederlage der Männer in Bärenklau!

Letzen Samstag stand für unsere Männer der 2. Spieltag an. Gastgeber war hier die Mannschaft von Bärenklau, die ja am ersten Spieltag einen überraschenden Sieg beim heimlichen Staffelfavoriten in Oberkrämer errungen hatten.

Wie leider üblich in den letzten Wochen musste Trainier Zwarg die Mannschaft wieder reichlich durchwürfeln. Trotzdem konnte man mit 15 Mann zum Auswärtsspiel fahren.

Merkwürdigerweise war in der 1. HZ eine große Verunsicherung auf unserer Seite zu spüren und man kam nicht ins Spiel. Die Gastgeber waren klar besser und lagen zur Halbzeit verdient mit 2:0 in Führung.

Nach der Pause dann ein anderes Bild man versuchte endlich mit zu spielen. Es war viel mehr Bereitschaft auf dem Platz zu sehen, um sich doch noch etwas Zählbares zu erarbeiten. Blöderweise verhinderten eine Reihe von Abspielfehlern eine Ergebnisverbesserung. Das 3:0 der Gastgeber war dann auch die endgültige Entscheidung an diesem Tag. Man versuchte zwar noch Schadensbegrenzung hinsichtlich des Ergebnisses zu betreiben, doch mehr als drei halbe Chancen sprangen für uns nicht raus.

Gute Besserung an den Bärenklauer Spieler der mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht werden musste. Glückwunsch an die Gastgeber.

Nächsten Samstag gehts dann nach Oberkrämer mit einer positiven Einstellung von Anfang an. Auch wenn in diesem Spiel die Favoritenrolle klar bei den Gastgebern liegt.

Danke an den Kapitän Felix Sto für seine Zusammenfassung des Spiels!

Von nichts kommt nun mal nichts, also Männer fleißig trainieren und dann fallen auch wieder die Tore!

René Wetzel