Gelungener Pflichtspielauftakt

Heute stand für unsere Männer der Auftakt in die Saison 15/16 an. In der ersten Runde des Kreispokals waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft vom SC Oberhavel Velten.

Auch wenn der Pokalwettbewerb sicherlich keine Priorität genießt, wollte sich die Mannschaft keine Blöße geben und eine Runde weiterkommen.

In Abwesenheit des verreisten Trainers Dieter Zwarg, teilten sich diesmal Andy Zwarg auf und René Wetzel neben dem Platz diese Funktion, während Felix Sto das Team als Spielführer aufs Feld führte.

Das Spiel begann und unsere Männer zeigten von Beginn an, dass es hier heute nur einen Sieger geben wird. Durch ein ruhiges, souveränes und selbstbewusstes Auftreten kamen zu keinem Zeitpunkt Zweifel am Spielausgang auf.

Nachdem erste Chancen vergeben wurden, war es Luke Groneberg, der das 0:1 erzielen konnte (9.Min). Nach einem frühen Wechsel (Dustin kam für Dome), war es Alex Ditt, der per Freistoß auf 0:2 erhöhte (19. Min). In der 23. Min netzte Dustin John dann auch gleich zum 0:3 ein, welches auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

In Halbzeit 2 kam in der 55. Min Enrico Heering für Luke. In der 58. Min stand von Von A Bis Z goldrichtig und knipste zum 0:4.

Im Anschluss waren unsere Männer weiter bemüht weitere Tore zu erzielen, scheiterten aber an der mangelnden Chancenverwertung.

In der 80. Min dann der letzte Wechsel, Fabian Friize kam für den heute sehr laufstarken Chris Jungnickel. Fabian fügte sich auch sofort ins Spiel ein und legte in der 83. Min das 0:5 für Enrico Heering auf. In der Schlußminute fiel dann sogar noch das 0:6 per Eigentor.

Eine insgesamt positive Darbietung unserer Männer. Am nächsten Samstag steht dann um 15 Uhr das 1. Punktspiel im Heimspiel gegen Häsen an. Das wird sicher ein ganz anderes Kaliber!

Danke an die Gastgeber für die ausreichende Versorgung mit Getränken und für ein faires Spiel.

Schiedsrichter Schmidt wusste komplett zu überzeugen.

Danke auch an alle mitgereisten Fans!

René Wetzel