Platz vier erfolgreich verteidigt

Zum letzten Saisonspiel trat unsere Ü35 am vergangenen Sonntag beim FSV Forst Borgsdorf an. Zur positiven Überraschung aller wurde das Spiel auf dem tollen Rasenplatz ausgetragen, sodass sich die Vorfreude auf das Spiel noch mehr steigerte. Wir waren gut besetzt und hatten das Ziel durch einen Punktgewinn den 4. Tabellenplatz ins Ziel zu bringen.

Nachdem das Spiel begonnen hatte, dauerte es ein paar Minuten, bis wir uns der Platzgröße angepasst hatten. Trotzdem gab es schon die ein oder andere Torchance. In der 15. Min dann ein Pass auf den durchlaufenden Ali Radeboldt dieser versucht den herauslaufenden Borgsdorfer Torhüter zu umspielen, legt sich den Ball aber zu weit vor. Glücklicherweise hatte der Jahrhunderttorjäger des SVM Rigo Seiche das Ganze antizipiert und stand goldrichtig. Trotz heftiger Bedrängnis erzielte er im Nachsetzen das 1:0.

Danach folgte ein Sturmlauf auf das Borgsdorfer Gehäuse, es wurden zahlreiche Chancen herausgespielt, von denen jedoch zum Erschrecken aller keine im Tor untergebracht werden konnte. Entweder war der Abschluss zu ungenau oder der Borgsdorfer Keeper hielt sensationell. Dem Keeper muss man eh Respekt zollen, er hatte neben sich zwei Handys im Tor liegen, da er Bereitschaft hatte, aber trotzdem seiner Mannschaft beistehen wollte. Eine Klasse Einstellung zum Mannschaftssport fanden wir.

In der 34. kam es dann zur Überraschung aller nach einer Ecke zum Ausgleich per Kopf. Ärgerlich, unverdient, aber für alle kein Grund den Kopf hängen zu lassen. Weiter ging's und das Ziel hieß mittlerweile Auswärtssieg.

Nach der Halbzeitpause machten wir dann weiter, wo wir aufgehört hatten, beim Chancen vergeben.

Der wiedergenesene Kapitän Marcus Schmidt-Mentzel war es schließlich der mit einem Doppelschlag (55./62. Min) für eigentlich klare Verhältnisse sorgen sollte.

Nach einer Flanke von links mit anschließendem Kopfballtor konnten die Gastgeber jedoch in der 70. Min nochmal auf 2:3 verkürzen.

In der 75. Min dann die endgültige Entscheidung, Steve Fekete narrte einige Gästespieler und flankte schließlich von rechts auf den langen Pfosten vor das Tor. Kapitän Schmidti kam angeflogen und brachte den Ball zum erlösenden 4:2 im Tor unter. Ein richtig toller Spielzug, der den Deckel auf eine tolle Saison drückte.

Kurze Zeit später war Feierabend und man klatschte wie immer sportlich ab. Danach ließ man sich auf dem Rasen nieder und trank erstmal ein isotonisches Erfrischungsgetränk. Was nun folgte, war das I-Tüpfelchen, die Lebensgefährtin von Ali Radeboldt stand auf und lud die komplette Mannschaft zur spontanen Abschlussfeier zu ihnen nach Hause ein. Beifall tobte durchs Borgsdorfer Stadion! Der Rest des Nachmittages war legendär, gemeinsam feierte man die erlebte Saison bei Fam. Radeboldt. Bei Grillen, Kuchen und ganz viel Lachen wurde schon beschlossen, dass wir vorerst weiter trainieren und uns auch für die Sommerpause etwas einfallen lassen, damit wir uns sportlich betätigen können.

Vielen Dank an alle Zuschauer, an Trainer Thomas Heller und natürlich an unseren Mitspieler, Manager, Gute Laune Bär und Sponsor Mirko Weddige!

Wir sehen uns alle zur Saisonabschlussfeier am 13.6. auf dem Mühlenbecker Sportplatz, wenn wir alle unsere Männer nochmal richtig anfeuern werden!

Nur der SVM!

René Wetzel