Umkämpfter Derbysieg

Am gestrigen Abend traf unsere Ü35 im letzten Heimspiel der Saison auf die Ortsnachbarn der SpG Zehlendorf/Zühlsdorf. Das Ziel war klar formuliert, es sollte ein Heimsieg her, um den 4. Tabellenplatz weiter zu verteidigen. Rechtzeitig zum Derby meldeten sich einige Spieler wieder zurück, sodass Trainer Thomas Heller wieder aus den Vollen schöpfen konnte.

Das Spiel begann und bereits nach 5 Min fiel das 1:0 durch die Steve Fekete. Mirko Weddige wird nicht angegriffen, er marschiert mit dem Ball in die gegnerische Hälfte und spielt auf Olli Krahn. Dieser zieht drei Mann auf sich und hat das Auge für Steve, der trocken ins linke untere Eck einnetzt.

In der 10. Min dann das 2:0. ein toller diagonaler Flankenball auf Rigo Seiche dieser kann den Ball erlaufen und schießt über den herauseilenden Keeper der Gäste hinweg ins Tor. Das schönste Tor des Tages!

Leider begann dann bei einigen wieder mal die Schnatterphase. Warum bei einer 2:0 Führung soviel erzählt wurde, bleibt sicher für alle Außenstehenden ein Geheimnis. Festzuhalten ist jedoch, dass wir dadurch unsere Lockerheit und Ordnung verloren und die Gäste zu einigen Chancen kamen. In der 26. Min dann der verdiente Anschlußtreffer nach einem Missverständnis in der Mühlenbecker Hintermannschaft.

Mit knappen Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit begann mit dem 3:1 durch Olli Krahn. Im Strafraumgewusel verlor ein Gästespieler den Überblick und bediente unseren Torjäger mustergültig, sodass dieser das Geschenk dankend annahm und einschießen konnte. Der Beginn einer kuriosen Halbzeit.

Wer nun dachte, dass das Spiel gelaufen und entschieden sei, der musste sich eines besseren belehren lassen.

Bereits vier Minuten später (45.) fiel der Anschlusstreffer zum 3:2 nach einem erneuten Patzer in der Hintermannschaft. In der 50. Min dann das 4:2 durch Frank Fuhrmann. Im Alleingang gelang es ihm durch den Strafraum der Gäste zu dribbeln, um dann irgendwie den Treffer zu erzielen. Ein Tor der Marke " wer trifft, hat Recht"!

Aber auch dieser Treffer sollte nicht der letzte in dieser Partie gewesen sein. Trotz einer klaren Feldüberlegenheit verpassten wir es, das ein ums andere Mal die guten Gelegenheiten in Tore zu verwandeln. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste erzielten das 4:3 (62. Min) nachdem wir erneut dazu einluden.

Sieben Minuten vor dem Ende, dann der endgültige Tiefpunkt für uns. Aus unmöglichem Winkel fällt das 4:4! Großer Jubel bei den Gästen, die ab diesem Zeitpunkt auf einmal ganz viel Zeit haben, aber wer will es ihnen verdenken?!

Bei uns gab es keine hängenden Köpfe, vielmehr wollte man erst Recht den Derbysieg erringen. Alles oder nichts war die Devise. Steve ging nun ins Sturmzentrum und der heute als letzter Mann spielende Alexander Radeboldt wechselte ins offensive Mittelfeld. René Wetzel ließ sich dafür ganz nach hinten fallen.

Zwei Minuten vor dem Ende dann das erlösende 5:4. Olli Krahn trifft mit einer seiner zahlreichen Chancen nur die Latte. Der zurückspringende Ball kann dann von Steve über die Linie "gehämmert" werden. Erleichterung, Jubel, ja war eine Befreiung für uns. In der Schlussminute fällt dann sogar noch das 6:4. mit einem tollen Spielzug "filetiert" man die Hintermannschaft der Gäste. Ali hat dann sogar noch das Auge für den besser postierten Steve und dieser erzielt seinen dritten Treffer am heutigen Tage. Das Spiel wurde danach nicht mehr angepfiffen.

Man klatschte sportlich ab und hatte wieder mal die Bestätigung erhalten, dass man jedes Spiel alles geben muss, um erfolgreich zu sein. Diesbezüglich ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass Ahrensfelde, unser Verfolger um den 4. Platz, gestern gegen den Tabellenzweiten Zepernick gewann und wir nun im letzten Saisonspiel punkten müssen, um als 4. die Saison zu beenden.

Nach der Partie zeigte sich dann wieder die Klasse der Ü35. Fussball ist ein Mannschaftssport, dementsprechend gewinnt und verliert man zusammen. Direkt wurden die heutigen Fehler angesprochen und ausgewertet, sodass Christel noch einige Stunden arg zu tun hatte 😋. Vielen Dank dafür!

Noch ein Wort zur gestrigen Zuschauerkulisse, das war grandios. Die Mannschaft bedankt sich bei Euch für die tolle Unterstützung! Vielen Dank Freunde!

René Wetzel