Fussball-Saisonabschlussfeier

Im Anschluss an das letzte Saisonspiel unserer Männer, soll die diesjährige Abschlussfeier am Sportplatz stattfinden mit allen Teams von den Minis bis zur Ü 45!

*** Samstag, 13.06.2015, auf dem Sportplatz in Mühlenbeck ***

15:00 Uhr Spielbeginn - 17:00 Uhr Feierbeginn

Man kann eines vorwegnehmen: auch nach dem letzten Heimspiel unserer Männermannschaft wird sich weder unser Tabellenplatz, noch der unserer Gäste aus Schönow verändert haben. Dennoch eine tolle Sache, sich zum Abschluss nochmal mit dem Staffelsieger der Kreisliga Ost messen zu dürfen.

Sicherlich haben sich einige diese Saison anders vorgestellt, jedoch muss man ganz ehrlich sagen, dass eine Tabelle nach 28 Spieltagen nicht lügt und man den 14. Tabellenplatz dann wohl verdient hat. Da mein persönliches Saisonziel ganz schlicht der Klassenerhalt war, kann ich zumindest behaupten, dass diese "Mission" erfüllt wurde.

Nun haben die Jungs trotzdem die Chance durch eine richtig gute Leistung gegen den Meister positiv in Erinnerung zu bleiben. Ihnen zur Seite stehen unsere jüngsten Kicker, deren ausdrücklicher Wunsch es war, gemeinsam mit ihrer Männermannschaft, auflaufen zu wollen. Noch ein letztes Mal sollen die Männer mit einer couragierten, beherzten und sportlich fairen Leistung zeigen, dass sie sehr wohl eine gut funktionierende Mannschaft sind.

Alle Zuschauer sind aufgefordert es den Kindern gleich zu tun und die Männer positiv anzufeuern. Wer den Samstag nutzen möchte, um seinen Frust verbal an den Schiedsrichtern und den Gästen loszuwerden, der kann gleich daheim bleiben, denn das steht nicht für unseren familiären kleinen Dorfverein!

Im Anschluß an das Männerspiel steigt dann die Saisonabschlussfeier. Die Ü35 und die Männermannschaft spendieren hierfür jeweils ein Fass Freibier, während der Nachwuchsbereich alkolfreie Getränke spendiert.

Weiterhin wird es Gegrilltes geben, diesbezüglich schon mal vielen Dank an die Ü35, welche sich bereits mit Beginn des Männerspiels, abwechselnd um den Grill kümmern wird.

Nachdem das freie Kontingent verbraucht ist, muss dann jeder seine Getränke bezahlen. Sollte jetzt noch der ein oder andere Lust haben, einen Salat fürs Buffet mitzubringen, dann immer her damit. Lasst uns diesen Tag gemeinsam feiern und eine lange Saison verabschieden.

Am Sonntag steigt dann das Highlight des Wochenendes! Unsere C1 bestreitet das erste Kreispokalfinale des Fussballkreises Oberhavel/Barnim. Gegner ist niemand geringeres als der Meister der beiden C-Jugend-Staffeln aus Zehdenick. Trainer Dennis Reicke sieht seine Mannschaft eher als Herausforderer für den großen Favoriten aus Zehdenick. Dementsprechend bittet er um Eure Unterstützung, kommt alle zu 11:30 Uhr nach Werneuchen und feuert die Jungs in ihrem letzten Spiel in der C-Jugend an !!! Im Gegensatz zum Halbfinale in Borgsdorf gehe ich davon aus, dass die Werneuchener für das leibliche Wohl aller Gäste sorgen werden!!!

Ich wünsche den Männern und unserer C1 viel Erfolg fürs Wochenende, aber vor allem Spaß und viele Zuschauer!

Nur der SVM!!!

René Wetzel