Emotionaler Heimsieg der Ü35

Am Freitagabend gastierte der Tabellenzweite aus Zepernick auf dem Mühlenbecker Sportplatz. Die Gäste mussten sich bislang nur dem Spitzenreiter aus Hennigsdorf beugen und gewannen das Hinspiel gegen uns mit 12:1. Ja es war eine Demütigung, diesmal hatten wir uns geschworen nicht nochmal so abgeschossen zu werden.

Eingeschworen vom Trainer und Taktikfuchs Thomas Heller war die Devise hinten sicher stehen und mit Kampfgeist, Disziplin und Zusammenhalt den Gegner irgendwie vom Tor wegzuhalten. Entlastung sollten schnelle Konter über Steve Fekete, Ali Radeboldt und Oliver Krahn bringen.

Fast alle aktuell verletzten Spieler waren erschienen, um ihre Mannschaft zu unterstützen und zu zeigen, dass wir ein Team sind, egal ob auf oder neben dem Platz.

Das Spiel begann und wir waren schnell auf Betriebstemperatur. Die Zepernicker zeigten sofort warum sie Tabellenzweiter sind und verschoben in Perfektion, wir wurden dadurch ordentlich hinten rein gedrängt. Trotzdem gab es bereits einige Lichtblicke, wenn der Ball schnell nach vorne gespielt wurde. In der 12. Minute tankte sich Steve auf der linken Seite durch. In arger Bedrängnis gelang es ihm mit dem Ball am Fuß bis in den Strafraum zu dribbeln, wo er letztendlich nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. Folglich gab es einen Elfmeter für uns, welcher von Marcus Unversucht eiskalt verwandelt wurde.

Den Rest der 1. HZ erwehrten wir uns mit Mann und Maus dem Dauerdruck der Gäste. Mit ganz viel Einsatz, Willen, Zusammenhalt und Keeper Oliver Meier gelang es uns die Null zu halten. In einer Situation schaffte es Sascha Haug noch irgendwie den Ball von der Linie zu schlagen. Erschwerend kam hinzu, dass die ohnehin dünn besetzte Bank bereits in der 30. Min aushelfen musste, da sich Frank Fuhrmann verletzte. Für ihn kam Peer Stahnke ins Spiel. Als endlich der Halbzeitpfiff ertönte, konnten wir ordentlich durchpusten.

Kurz nach Beginn der 2. HZ mussten wir dann erneut verletzungsbedingt wechseln. Für René Wetzel kam der "Meister aller Klassen" Rigo Seiche. Dieser wurde mal wieder vom Spielfeldrand weg verpflichtet. Er fügte sich super ins Spiel ein und war sofort Anspielpunkt im Sturmzentrum. In der 52. Min dann ein Paukenschlag, der gegnerische Keeper leistete sich ein Wortgefecht mit Olli Krahn während das Spiel weiterlief. Sichtlich abgelenkt konnte er nur noch den Ball aus dem Netz holen, denn Mr. Mühlenbeck Ali Radeboldt hatte die Situation längst erkannt und schoss den Ball aus einiger Entfernung sehenswert ein. Sollte heute ein Sieg möglich sein?

In der 57. Min dann der längst überfällige Anschlußtreffer. Dieser fiel zwar völlig auß dem Nichts, war aber ehrlich gesagt längst überfällig.

Statt nun in Ehrfurcht zu verfallen, drehte Rigo plötzlich auf und hatte einige gute Chancen. Leider wurde sein Einsatz nicht mit einem Treffer belohnt, da die Latte den Torjubel verhinderte.

In der 68. Min musste der eigentlich verletzte Wetzi abermals aufs Feld, da Mirko Weddige anzeigte, dass er nicht weiterspielen kann. Was soll's?! rauf da und die Jungs unterstützen.

In der 71. Min dann der Ausgleich nach einem blöden Ballverlust in der Vorwärtsbewegung. Schneller Konter, ein Querpass, Schuss vom 16er und Tor. Wahnsinnig gut gespielt. Respekt!

Nun forderten die Gäste lautstark den Auswärtssieg. Wir jedoch ergaben uns einfach nicht und redeten uns Mut zu. Nach der Hinspielklatsche war ein 2:2 immer noch ein richtig gutes Ergebnis. Also rannten wir alle, um diesen Punkt zu retten.

In der 78. Min dann ein Foulspiel an Wetzi an der rechten Außenlinie kurz hinter der Mittellinie. Sascha Haug zeigte an, dass sich alle am gegnerischen Strafraum versammeln sollen. Dann brachte er den Ball hoch rein, genau auf den Kopf von Ali, der Ball senkte sich in die lange Ecke ins Netz! Irre! Wahnsinn! 3 Minuten noch hieß es, jetzt wollten wir den Sieg nicht mehr hergeben. Mit allen Mitteln, ja selbst mit taktischen Fouls, überstanden wir dann die folgenden 6!! Minuten, bis der erlösende Schlußpfiff ertönte.

Die Zepernicker waren gute Verlierer und gratulierten. Gegenseitig entschuldigte man sich für das ein oder andere Foulspiel und klatschte ab.

Im Anschluß feierten wir gebührend bei köstlicher Bewirtung von Christel bis in die Nacht. Ein richtig toller Abend!

Oliver Meier, der wieder mal sensationell hielt, sagte danach: "beim Abpfiff hatte ich feuchte Augen, die Mannschaft ist so eine geile Truppe, deswegen spielt man Fußball!"

Danke an alle Zuschauer für den grandiosen Support! Das war Klasse!

René Wetzel