Ü35 siegt in Blumberg

Am vergangenen Freitagabend musste die Ü35 beim Tabellenletzten aus Blumberg antreten. Da das Hinspiel gerade so mit 1:0 gewonnen werden konnte, bereiteten wir uns innerlich auf eine schwierige Partie vor. Hinzu kam die Abwesenheit zahlreicher Spieler aufgrund von Arbeit, Verletzung oder Spielverbots, da sie am Samstag Kreisoberliga spielen sollten. So kam es dazu, dass einige Männer trotz kleinerer Verletzungen auf die Zähne bissen und trotzdem aufliefen, damit wir nicht in Unterzahl antreten mussten.

Das Spiel auf dem großen Hauptplatz in Blumberg begann und wir übernahmen relativ schnell die Spielkontrolle. Nach 7 Minuten gab es einen tollen Pass in die Spitze. Unser Spieler lief mit Ball in den 16er ein, hier konnte er von einem Verteidiger eingeholt werden. In Eishockeymanier checkte dieser dann mit vollem Körpereinsatz unseren Spieler weg, ohne auch nur ansatzweise in Richtung des Balles zu gehen. Der Schiedsrichter pfiff sofort 11m und nachdem sich der Gefoulte wieder halbwegs erholt hatte, trat der wiedergenesene Marcus Unversucht an und netzte kompromisslos zum 0:1 ein.

Knappe 10 Min später fiel dann das 0:2 durch unseren Torjäger Oliver Krahn. Ein deutliches Durchatmen ging durch die Mannschaft, da man sich sicher war, hier nicht mehr zittern zu müssen.

Aber auch die Gastgeber hatten einige gute Gelegenheiten. Vornehmlich mit langen Bällen agierend, musste Torwart Oliver Meier einige Male eingreifen, um die Null festzuhalten.

Nach der Halbzeit dann das gewohnte Bild, wir waren spielbestimmend, die Blumberger versuchten aber immer wieder ihren großgewachsenen Stürmer mit langen Bällen in Szene zu setzen. In der 49. Min hatte dies dann Erfolg und schon stand es nur noch 1:2.

Wir blieben ruhig und konnten bereits 4 Min später das 1:3 erzielen. Die Entscheidung war gefallen. Leider führte das dazu, dass sich die ohnehin harte Spielweise der Gastgeber noch weiter steigerte. So blieben lautstarke Beleidungen gegenüber unserem Trainer mit gelb verwarnt, eine Tätlichkeit gegenüber unserem Kapitän Chrissy blieb gänzlich ungeahndet und es gab noch einige weitere Foulspiele. Das Spiel endete letztendlich mit 1:3.
Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, da sich mit Dennis Reicke, Christian Nahrstedt und René Wetzel wieder drei Mann verletzt haben.

Am 8.5., ab 19 Uhr, gastiert der Tabellenzweite aus Zepernick bei uns in Mühlenbeck. Das Hinspiel endete damals 2:12 aus unserer Sicht. Die Mannschaft hat das nicht vergessen und gelobt diesmal nicht so unter die Räder zu kommen.

Für das kommende WE wird die Ü35 sich auf den Weg ins Dorf hinter Summt machen, um dort die Männer im Derby zu unterstützen. Mario Boehme stell die Getränke kalt.

René Wetzel