Umkämpfter Heimsieg der Ü35

Am heutigen Sonntag stand das Heimspiel der Ü35 gegen den direkten Nachbarn aus Ahrensfelde an. Zur ungewohnten Anstoßzeit um 13:15 Uhr bei bestem Wetter trafen schließlich zwei arg dezimierte Teams aufeinander. Wir waren zwar auf dem Papier 13 Mann, jedoch war klar, dass die Vereinsikone Dennis Reicke heute nur im absoluten Notfall aufs Feld gehen würde, da er nach wie vor an einer hartnäckigen Oberschenkelverletzung laboriert. Dafür war Neuzugang Frank Fuesser als Ergänzungsspieler einsatzbereit. Die Gäste traf es noch schlimmer, sie waren lediglich mit 11 Mann angereist.

Das Spiel begann und wir zeigten vom Anpfiff weg, dass heute mit uns zu rechnen ist. Mit dem ersten Angriff fiel bereits das 1:0. Die Bergfelder Legende Steve "die Rakete" Fekete kam kurz vor dem Strafraum an den Ball. Er umspielte seinen Gegenspieler und schoß den Ball kompromisslos links unten ein. Diese frühe Führung sollte Sicherheit geben.

Ein paar Minuten später war Steve wieder auf und davon, diesmal auf der rechten Außenbahn. Seine mustergültige Flanke vor das Tor erreichte unseren Sturmtank Olli Krahn der auf 2:0 erhöhen konnte.

Die frühe Führung gab uns Sicherheit, weitere gute Chancen (ja es waren 1000%ige) blieben jedoch leider ungenutzt. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Ecke köpft die Mühlenbecker Legende Ali Radeboldt auf den Kasten, der Torwart kann den Ball halten und leitet den schnellen Konter ein. Letztendlich scheint dieser keine Gefahr zu sein, bis sich der heutige Rechtsverteidiger Mirko Kottke ohne gegnerische Einwirkung am Oberschenkel verletzt und der Ahrensfelder den Ball dadurch erlaufen kann. Da keiner mit der Verletzung gerechnet hat, stand der Ahrensfelder letztendlich relativ unbedrängt im 16er und konnte dann zum Anschlußtreffer einnetzen. Direkt danach musste Frank dann schon für Mirko aufs Feld.

Beim Stand von 2:1 ging es dann in die Halbzeitpause. In dieser erschien der Jugendleiter und Torschützenkönig vergangener Zeiten Rigo Seiche. Es brauchte nicht viele Worte und schon stand er umgezogen in Spielerklamotten am Spielfeldrand.

In der zweiten Halbzeit beschränkten wir uns spielerisch auf gelegentliche Konter, während wir nach und nach hinten die Ordnung verloren. Ahrensfelde kam aus unerklärlichen Gründen immer mehr ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Nur durch Oliver Meier, Kampf und Zusammenhalt konnte der Ausgleich verhindert werden. Unsere wenigen Chancen waren zwar allesamt gut, blieben aber ungenutzt. Kurz vor dem Ende warf sich dann Oli in höchster Not einem Ahrensfelder entgegen. Er rettete den Ball wurde jedoch gleichzeitig unabsichtlich an der Hand getroffen und signalisierte nicht weiterspielen zu können. Ali zog sich die Handschuhe über und hielt den Kasten in den letzten Minuten, bis zum erlösenden Abpfiff sauber.

Im Anschluss wurde gemeinsam gegrillt und gelacht! Danke an die Zuschauerkulisse heute! Ihr habt echt Stimmung gemacht! Danke an die Bergfelder Fussballjungs für die Unterstützung! Danke an Mirko Weddige für die Organisation hinsichtlich des Grills und der Getränke!

Gute Besserung an Mirko und Oli!

René Wetzel