E1 erfolgreich in Oberkrämer

Kurze Nachlese zum gestrigen Spiel unserer E1 gegen die Mannschaft aus Oberkrämer.

Mit einem 4:4 aus der Hinrunde und einer 3:4 Schlappe im Pokal gegen die Mannschaft vom 1 SV , fuhren wir in dem Bewusstsein einer nicht leicht zu lösenden Aufgabe zum Spiel nach Oberkrämer. Unser Spiel begann sehr fahrig und wir hatten Glück nach 10 Minuten nicht 2:0 hinten zu liegen.

Es bereitete uns doch merklich Probleme ins Spiel zu finden. Unser Torwart und die Qualität der Abschlüsse des Gegners verhinderten einen frühen Rückstand. Durch eine feine Einzelleistung verbunden mit einem Sprint über 30 Meter gelang uns das wichtige 1:0. Aber auch das 2:0 brachte nicht die aus den letzten Spielen gewohnte Spielsicherheit. Halbzeitstand 2:1. Nach der Pause zeigte sich ein völlig anderes Bild. Wir begannen sehr druckvoll, gewannen nun einen Großteil der Zweikämpfe, ließen nach Hinten nichts mehr zu und erspielten uns zahlreiche Chancen. Ja, und dann vielen auch die Tore.

Keine Glückstore sondern allesamt fein rausgespielt bzw. nach schönen Einzelleistungen abgeschlossen. Am Ende stand ein, nach der ersten Hälfte, nicht zu erwartender 8:1 Auswärtssieg fest. Lob an den Schiedsrichter, an eine in der zweiten Hälfte stark aufspielende Mannschaft und an die wieder zahlreich vertretende und lautstark unterstützende Elternfanschaft! Es war ein schöner Fußballnachmittag! Sport Frei!

Rigo Seiche