Spitzenspiel der F Junioren

Heute erwarten die F Junioren des SVM den Tabellenführer aus Bergfelde. Heisst, der 2. empfängt den 1. Und das wollten auch zahlreiche Zuschauer sich nicht entgehen lassen. Mit einem Sieg heute würde man die Staffel nochmal spannend machen und punktgleich ziehen.

Eigentlich gut motiviert und in Bestbesetzung wollten wir den Gegner früh unter Druck setzen. Leider gelang das nicht so, wie wir uns das vorstellten. Schon nach ca. 5 min. rettete unser Keeper uns vor einem frühen Gegentor. Bergfelde war spielerisch klar die bessere Mannschaft. So mussten wir dann auch nach 11 min. das erste Gegentor hinnehmen. Kurz darauf aber ein toller Spielzug über rechts, Torschuss Pierre, Unterkante Latte und Nicolas dann per Kopf zum Ausgleich. Bergfelde antworte prompt mit einem feinen Trick vorm Torwart und so stand es 1:2. Pause. Bergfelde wechselte den Torwart, warum? Nun mit Rückenwind gelang es uns aber nicht, den Gegner in ihrer eigenen Hälfte zu halten. Man verlor den Ball durch einfache Annahmefehler und schon stand es 1:3. Nach einer feinen Ecke, der Hilfe des Windes und eines Gegenspielers lag der Ball dann im Tor 2:3. Schlussoffensive...2 min. vor Schluss gelang uns dann doch noch der Ausgleichstreffer. Fazit...Bergfelde spielerisch besser, Mühlenbeck bekommt den Punkt für den Kampfgeist.

Frank Faulhaber