Über den Kampf zum Auswärtssieg

SG Liebenwalde/Falkenthal - SV Mühlenbeck 2:3 (1:1)

Am heutigen Morgen hieß es für unsere Ü35, trotz Zeitumstellung, raus aus den Federn und ab zum Auswärtsspiel nach Liebenwalde. Mit einem Kader von 13 Mann wurde die Reise angetreten, um endlich wieder einen Dreier zu holen.

Leider wurden beide Teams vom angesetzten Unparteiischen im Stich gelassen, sodass zunächst Verwirrung herrschte. Ein weiterer Ersatzmann konnte auch nicht erreicht werden, so hieß es vom Staffelleiter, na dann einigt Euch auf jemanden. Da von Seiten der Gastgeber und deren Zuschauern niemand gefunden werden konnte, fiel die Wahl letztendlich auf unseren grandiosen Trainer Thomas Heller. Nur äußerst widerwillig ließ er sich von allen überreden, hörte jedoch auf die Mannschaft, welche klar äußerte hier heute spielen zu wollen.

Das Spiel begann dann letztendlich und war auf unserer Seite anfänglich sehr zerfahren. Allen war klar, dass die Bodenbedingungen ein schönes Spiel unmöglich machen würden. Das sah man auch bei zahlreichen Annahmefehlern sowie Fehlpässen auf beiden Seiten.

Trotzdem waren wir in der 1. HZ die dominierende Mannschaft, gerade das schnelle Spiel über die Außen brachte immer wieder Torgefahr. Die Chancen wurden leider allesamt vergeben. Frank Fuhrmann war es dann, der einen Ball im 16er runternehmen konnte und danach kompromisslos zur Führung einnnetzte. Weitere Chancen folgten, aber auch diese konnten nicht genutzt werden. So kam es, wie es kommen musste, durch einen satten Fernschuss glichen die Gastgeber aus. Verdammt ärgerlich und dem Spielverlauf total entgegenstehend, aber so ist Fussball. Mit dem 1:1 ging es dann in die Halbzeit.

Nach der Pause fielen wir wieder in eine Tiefschlafphase, bei uns gelang nichts mehr und die Gastgeber drückten vehement in Richtung unseren Tores. Nach einer Ecke konnte sich ein Spieler der Gastgeber durchsetzen und versenkte den Ball unhaltbar im rechten oberen Toreck!

Danach fanden wir uns wieder, die Diskussionen auf dem Platz wurden beendet und die Mannschaft zeigte den Willen hier bedingungslos den Auswärtssieg holen zu wollen. Nach einem weiten Abschlag von Oliver Meier waren sich zwei Liebenwalder Abwehrspieler uneinig. Der Ball gelangte durch beide hindurch und Oliver Krahn und Marcus Schmidt-Mentzel waren beide durch. Olli spielte dann vor dem Torwart Marcus mustergültig frei, sodass dieser trocken ins leere Tor einschieben konnte. Klasse gemacht.

Kurze Zeit später gab es einen tollen Pass von Mr. Mühlenbeck Ali Radeboldt. Er spielte einen hohen Ball genau in die Schnittstelle der Liebenwalder Abwehr. Marcus kam aus der Mitte im richtigen Moment und rannte letztendlich alleine auf den Keeper zu. Mit einem sehenswerten Heber markierte unser Kapitän die Führung für uns.

Danach mussten die Gastgeber kommen und boten uns Räume. Leider waren unsere Versuche nicht gut genug, um noch ein Tor zu erzielen. Kurze Zeit später fiel der Schlusspfiff und wir konnten nach langer Zeit wieder Jubeln!

Tolle Reaktion der Mannschaft die das Spiel nochmal drehen konnte. Oli im Tor zeigte einige tolle Reaktionen und hielt uns im Spiel! Danke an den Trainer fürs Pfeifen! Hast Du ganz anständig gemacht...Die 20€ Schiedsrichterkosten spendete er übrigens unserer Mannschaftskasse! Danke an Ralf Pooch von der Ü45, der heute wieder mal von Anfang an auf dem Platz stand und die linke Abwehrseite sauber hielt! Danke an Günther Radeboldt und Peer Stahnke für den Auswärtssupport!

Gute Besserung an Thorsten Rademacher, der nach einem unabsichtlichen Ellenbogenschlag beim Kopfball nun ein Veilchen sein Eigen nennen darf.

Danke an die gesamte Mannschaft von mir, dem Mannschaftsküken, heute war mein erster Einsatz für die Ü35 und ich freue mich, dass wir uns dabei einen Sieg erarbeiten konnten!

René Wetzel