Hohes Kreisliganiveau

SV Mühlenbeck - SV Biesenthal 2:4 (1:1)

Das heutige Spiel gegen den Tabellenführer SV Biesenthal konnte nicht ungünstiger fallen, da gleich fünf Stützen des Teams fehlten. Zwar konnte Ali heute seinen Einstand feiern, der aber durch ein Wiederholungsfoul bereits ab der 62. Minute kurz nach seinem Ausgleichtreffer vom Schiedsrichter mit einer gelb-roten Karte beendet wurde. Zuvor gegangen war ein intensives Spiel zweier spielstarker Teams. Der Gast konnte nur durch unsere naive Mithilfe durch einen angeschossenen Abpraller nach eigentlicher Klärung unverhofft mit 1:0 in der 39. Minute in Führung gehen. 90 Sekunden später erkämpften wir mit Mittelfeld über Norman den Ball, der über einen schnell vorgetragenen Angriff von Ali zu Alphonse zum vielumjubelten 1:1 und verdienten Ausgleich abgeschlossen werden konnte. So ging es auch in die Halbzeitpause. Das Spiel blieb auch nach der Halbzeit hochklassig. Aber leider schlief unsere gesamte Defensive in der 55. Minute, indem sie sich passiv verhielt und in Folge dessen keinen Zugriff erhielt, so dass die Konsequenz das 1:2 war. Aber auch diesen Rückschlag verkraftete unser Team und spielte weiterhin auf hohem Niveau nach vorne. Der unermüdliche Einsatz fünf Minuten nach dem erneuten Rückstand mündete dann auch verdientermaßen in das 2:2 durch Ali. In der 62. Minute war es wieder Ali, der aber in diesem Moment zur tragischen Figur des Spiels wurde. In der 51. Minute für ein nicht begangenes Foul mit gelb bestraft, erhielt er nun für ein Allerweltsfoul im Mittelfeld die gelb-rote Karte. Trotz dieser Dezimierung erspielte unser Team gefährliche Gegenstöße, die leider nicht konsequent ausgespielt wurden. In der 82. Minute jedoch wurde wie beim 1:2 geschlafen, indem zum einen der balltreibende Defensivspieler der Biesenthaler nicht konsequent von unserem Sturm und Mittelfeld an seinem 50 Meter Lauf aus der Abwehr hin an unsere Strafraumgrenze gestört wurde. Des Weiteren erfolgte auch kein Zugriff auf deren Offensive, da unsere gesamte Defensive schlief und nicht nah genug an seinen Gegenspieler stand. Prompt fiel dann durch eine gezielte Ballstafette und ungehinderten Schuss des Gegners das 2:3 der Gäste. Fast postwendet gelang uns nach einem starken Angriff und der daraus resultierenden Ecke von Enrico, der Ausgleichstreffer zum 3:3, der aber durch einen indirekt auf das Tor scharf gestoßenen Kopfball das Tor von Biesenthal knapp verpasste.

Unser Spielaufbau in der 88. Minute wurde noch unnötigerweise durch einen fahrlässigen Verlust des Balls im Mittelfeld zerstört und mit einem schnellen Konter von Biesenthal eingeleitet. Begünstigt durch das bereits vorgenommene Aufrücken nutzte der aktuelle Torschützenkönig der Kreisliga Ost Christoph Blum den vorgefundenen Stellungsfehler in unserer Abwehr gnadenlos zum 2:4 aus.

Das heutige Fehlen einiger Spieler hat sich leider in diesem Spiel, das auf hohem Kreisliganiveau stattfand, in der Defensive bemerkbar gemacht.

Stefan Fludra