Unglückliche Auswärtsniederlage

Grün-Weiß Ahrensfelde II - SV Mühlenbeck 1:0 (0:0)

Der positive Verlauf mit zwei deutlichen Siegen aus den letzten beiden Heimspielen sollte das nötige Selbstvertrauen geben, um auch auswärts bei der zweiten Mannschaft von Ahrensfelde endlich die nötigen Auswärtspunkte einzufahren.

Die ersten dreißig Minuten des Spiels waren geprägt vom aggressiven Spiel der Heimmannschaft, die ebenfalls ihren guten Lauf aus den letzten Spielen ausbauen wollten, um Anschluss an das untere Drittel im Tabellenkeller zu bekommen. Unser Team hielt sehr gut dagegen und stand, wie in den Spielen zuvor, gut in der Defensive. Einen großen Strich in der Rechnung machte dann die Verletzung von Chris mit der daraus folgenden Auswechslung in der 37. Minute. Die Durchschlagskraft, die zu dem Zeitpunkt noch nicht wie in den Spielen zuvor war, verlor daraufhin deutlich an Geltung. Leider fehlten heute fünf Spieler, so dass die Alternativen im Offensivbereich sehr begrenzt waren. Nach der Nullnummer in der ersten Hälfte wurde in der Halbzeit nochmal umgestellt, um mehr Druck auf das gegnerische Tor ausüben zu können.

In der 67. Minute erhielt der Gastgeber einen Freistoß 25 Meter mittig vor unserem Tor. Die Ausführung ließ den Ball an unseren linken Innenpfosten knallen, von dort aus sprang er ins rechte Feld unseres Strafraums ab, wo der schnell schaltende Ahrendsfelder Spieler ungehindert ins lange Eck einschieben konnte. Das fehlende Reagieren unseres Teams bestrafte der Gegner mit dem ersten Treffer der Heimmannschaft. In den weiteren fünf Minuten stand unser Team unter Schock und hatte Glück, dass unser Torwart Nico mit einem großartigen Reflex in einer 1:1 Situation unser Team noch im Spiel hielt. Der Wille, dass Spiel noch zu unseren Gunsten zu drehen bzw. ein Remis zu erzielen, war ungebrochen, aber es fehlte an der nötigen Durchschlagskraft in der Offensive. Höhepunkt war der Kopfball von Fabian aus 5 Metern in der 88. Minute, der nicht ins gegnerische Tor untergebracht werden konnte. Somit blieb es bei der unnötigen 0:1 Auswärtsniederlage. Eine Unachtsamkeit reichte heute aus, um uns auf die Verliererstraße zu bringen. Hinzu kam das Fehlen einiger Spieler, das sich leider heute in der Offensive zeigte. Hinzu ist die fehlende Laufbereitschaft mit der nötigen Leidenschaft im Sturm sowie die fehlende Spielübersicht in der Offensive aufzuführen, um das nötige Tor auch erzwingen zu wollen.

Mit großer Freude aber war das heutige Wiedersehen von Christel als Zuschauerin und Fan unseres Teams. Wir freuen uns alle riesig, dass es ihr wieder wesentlich besser geht und sich ihr Gesundheitszustand so gut und schnell nach dem Schlaganfall vor acht Tagen positiv entwickelt hat. Weiter so Christel, wir brauchen Dich!

Stefan Fludra