3 Punkte für Christel

Nach dem überraschend guten Rückrundenauftakt war die Devise, an die gute Leistung anzuknüpfen. Dies gelang auch in den ersten 25 Minuten des Spiels. Beiersdorf versuchte sofort zu attackieren, wurde aber stattdessen über einige von uns vorgetragene Angriffe vor Abwehraufgaben gestellt. Ein nicht vollends geklärter Abwehrversuch erreichte im Halbfeld Chris, der mit einem platzierten Schuss in der 8. Spielminute für das 1:0 sorgte. Leider versäumte unser Team, weitere Chancen in Zählbares umzusetzen. Stattdessen kam unnötige Unruhe auf, die sich trotz Halbzeitansprache in der Kabine nicht legte. In Folge dessen verloren wir immer wieder unnötige Bälle, die der Gegner versuchte, für sich zu nutzen. Doch unsere Defensive stand gut, so dass keine klare Chance auf unser Tor kam. In der 41. Minute war Chris zum zweiten Mal zur Stelle, um einen weiteren Angriff zielsicher zum 2:0 abzuschließen. So ging es auch in die zweiten 45 Minuten des Spiels. Aber statt sich auf das Spiel zu konzentrieren, wurden weiter unnötige Diskussionen auf dem Platz geführt, was bei besserer Cleverness und Glück für Beiersdorf zu Zählbarem hätte führen können. Andererseits gab es zahlreiche Lichtblicke, die zu sehenswerten Angriffen führten, wobei zwei davon zu Toren von Luke führten. Weitere zwei landeten an Pfosten und Latte, wobei der Seitenfallzieher von unserem Neuzugang Emmanuel es verdient gehabt hätte, ins Tor zu gehen. So blieb es nach einem durchwachsenden Spiel beim gerechten Sieg in Höhe von 4:0.

Unter dem Strich war es trotz des Ergebnisses ein Rückschritt in alte Zeiten, was das Trainerteam sehr ärgerte.

Trotzdem muss man für dieses Wochenende klar sagen, dass das Sportliche zur Nebensache geriet, da unsere Christel, ihres Zeichens die gute Seele der Abteilung Fussball, am Freitagabend nach einem Schlaganfall ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Unsere Gedanken sind bei ihr und ihrer Familie! Christel wir drücken alle die Daumen und wünschen schnellstmögliche Genesung! Zeig uns die Kämpfernatur, die wir von Dir kennen!

Stefan Fludra u. René Wetzel