Starker Rückrundenstart

Im ersten Rückrundenspiel haben wir die Gäste aus Althüttendorf begrüßt, die in der Hinrunde noch glücklich gegen uns gewonnen haben.
Die erste Halbzeit war geprägt von viel Kampf und Krampf beider Mannschaften. Man konnte beiden Teams anmerken, dass nach der Winterpause noch Sand im Getriebe war. Somit neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Es wurde viel Einsatz gezeigt aber leider schaffte man es nicht Torgefahr auszustrahlen. Der Höhepunkt in der ersten Halbzeit war die 43. Minute. Nach schöner Flanke von links, kümmert sich keiner der zwei Köpfe größeren Verteidiger um Norman, der völlig unbedrängt zur 1:0 Führung einköpfen konnte. Die Führung kurz vor der Halbzeit sollte Sicherheit für die zweite Halbzeit bringen.

Zum Wiederanpfiff kam es zum lang ersehnten Comeback unseres Flügelflitzers Martin. In der 48. Minute, die Gäste schienen noch in der Kabine zu sein, konnte Chris Jungnickel auf 2:0 erhöhen. Nun verloren die Gäste ihre Ordnung und das Spiel wurde ruppiger. Die Gäste spielten jetzt mit der Härte, mit der sie uns in der Hinrunde begegnet sind. In der Hinrunde konnte Althüttendorf einen 2-Torerückstand aufholen und uns 3:2 besiegen. Also musste das dritte Tor her um den Deckel drauf zu machen. In der 66. Minute kam Chris Jungnickel an den Ball und zog aus gut 25 Meter ab. Der Ball wurde noch von einem Verteidiger abgefälscht und trudelte langsam ins Tor. Jetzt ließen Gäste das erste mal die Köpfe hängen und erhöhten die Aggressivität in den Zweikämpfen. Das bekam unser Neuzugang Alphonse in der 73 Minute zu spüren und musste nach nur 20 Minuten aussgewechselt werden.
Auf diesem Wege gute Besserung!
Nach dem sich Martin Nadzeika auf der linken Bahn durchgetankt hatte kam es in 78. Minute zu einem Eckball. Die anschließende Ecke landete beim Spielführer Andy Zwarg, der zum 4:0 Endstand einschoß.

Unser Auftritt zeigt, dass sich in der Winterpause einiges getan hatte. Schlüssel zum Erfolg war die Ruhe auf dem Platz und die deutlich gesteigerte Kondition der Mannschaft. Auch wenn es an der ein oder anderen Stelle noch etwas wacklig war, sehe ich die Mannschaft auf einem guten Weg. Also Jungs weiter machen, dran bleiben und fleißig Punkte sammeln!!!

Sebastian Hentschel