Erfolgreicher Mühlen-Cup 2015

Alle Tore sind geschossen, die Pokale vergeben, die Halle beräumt und verschlossen, unser „Mühlen – Cup“ 2015 ist Geschichte. An zwei Tagen wurde gekämpft, gejubelt, lautstark von den Rängen unterstützt und sicherlich floss hier und da auch mal eine kleine Träne der Enttäuschung. Am Ende durften sich jedoch dann alle wieder wie Gewinner fühlen. Mehr als 350 Kinder konnten dank grandioser Unterstützung aus dem Umfeld der Mühlenbecker Nachwuchskicker ihrem Hobby nachgehen. Die Bedingungen in unserer schönen Halle waren super und der Tisch für die Versorgung der Spieler, Betreuer und Zuschauer stets reichlich gedeckt.

Den Start ins Turnierwochenende vollzogen unsere E- Junioren. Angetreten mit zwei Mühlenbecker Mannschaften durften wir uns am Ende über einen 2. und 6. Platz freuen. Siegreich war hier die Mannschaft des Ortsnachbarn von der SG Schönfließ.

13:45 Uhr begann dann das Turnier für unsere Jüngsten. Es war ihr erstes Hallenturnier und sie schlugen sich tapfer. Es hatte schon viel mit Fußball zu tun, was sie uns zeigten. Am Ende sprang ein viel umjubelter 2. Platz heraus. Der Sieg ging an die Fortuna aus Glienicke.

Nach den Jüngsten griffen dann ab 16:00 Uhr unsere Ältesten, die C- Junioren, mit in das Turniergeschehen ein. Hochkarätig besetzt, wurde technisch feiner und schneller Hallenfußball geboten. Im Finale unterlag unsere Mannschaft vom SV Mühlenbeck 1 dann dem Team vom Frohnauer FC mit 1:3.

Beachtlich schlug sich der jüngere Jahrgang vom SV Mühlenbeck 2. Von Anfang an wurde allen klar, dass sich diese Truppe hier nicht als Punktelieferant versteht. Viel hat nicht gefehlt und man hätte einen der „Großen“ mächtig geärgert. Am Ende belegten sie einen achtbaren 6. Platz.

Den Turniersonntag eröffneten unsere F Junioren. Es wurde gekämpft, gespielt und gelaufen, am Ende mussten dann aber doch den geladenen starken Gästemannschaften die vorderen Plätze überlassen werden. Unsere beiden Mühlenbecker Mannschaften belegten die Plätze 5 und 6. Sieger des F-Turniers wurde das Team von BSV Heinersdorf.

Als letztes kämpfte dann unser D Juniorenteam um den Turniersieg. Wie eine klassische Turniermannschaft steigerten sie sich von Spiel zu Spiel und mussten sich am Ende lediglich dem späteren Sieger Concordia Wilhelmsruh geschlagen geben. Belohnt wurde der Einsatz mit einem tollen 2.Platz.

16:20 Uhr war dann Schluss – mit dem Fußballspielen !

Dank nochmals an all diejenigen, die zum Gelingen dieser rund um gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Angefangen bei der Kuchenbeistellung bis hin zum Verkauf, der Organisation und Begleitung über den gesamten Zeitraum des Turnieres. In Stunden ausgedrückt heißt das 22 h und mehr des Wochenendes vor Ort gewesen zu sein!!!!

Für die Statistiker unter uns: nachstehend findet Ihr die Spiel- und Ergebnisübersichten zu den einzelnen Turnieren der verschiedenen Altersklassen.

Sport Frei!

Nachwuchsabteilung des SVM