Sekundenschlaf verhindert Punktgewinn

Rot Weiß Schönow - SV Mühlenbeck 3:2 (2:0)

Im letzten Hinrundenspiel waren wir heute in Schönow zu Gast. Der Tabellendritte mit höheren Ambitionen wollte den Dreier, um Herbstmeister zu werden. Nachdem es gestern noch hieß, dass lediglich 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung stehen würden, waren es mit Hilfe der Ü35 heute sogar 13.

Leider war der kleine Platz durch die Regenfälle der letzten Tage in desolatem Zustand. Standfestigkeit war auf beiden Seiten reine Glückssache. Das Spiel begann und wir versuchten heute mal ein frühes Gegentor zu verhindern. In der 6. Min köpfte Georg nach einem weiten Einwurf knapp links daneben. Die Gastgeber versuchten es mit direkten Bällen steil in die Spitze, liefen dabei jedoch immer wieder ins Abseits. Wie aus dem Nichts fiel dann in der 20. Min das 1:0 für Schönow. Aus Nahdistanz kam ein Schönower zum Torschuss. Diesen konnte Kevin Nadzeika noch sensationell parieren, leider war er der Einzige, der in diesem Moment wach war. Ein anderer Schönower sagte Danke und staubte ab. Ob Abseits oder nicht...keine Ahnung! Das Tor zählte, daher war jede Diskussion überflüssig. Nun hieß es Köpfe hoch und weitermachen. Leider führte ein völlig unnötiger Ballverlust in der 32. Min zum 2:0. das darf doch wohl nicht wahr sein, dachten sich die mitgereisten Fans. 

Kurze Zeit später setzte sich Georg auf Links durch und brachte den Ball nach innen zum Ü35-Sturmtank Olli Krahn. Doch dessen Schuss fand auch nicht den Weg über die Linie. So gingen beide Teams mit dem 2:0 in die Halbzeitpause. 

Nun spielte das Wetter richtig verrückt, es fing an zu hageln, zu Stürmen und zwischenzeitlich gewitterte es sogar. Der Platz bot nun gar keinen Stand mehr und es folgte einen 45-minütige Rutschpartie. 

Wer jedoch dachte, dass wir nun auseinanderfallen würden, hatte sich getäuscht. Die Jungs krempelten die Ärmel hoch und nahmen den Kampf an. Dieser Einsatz wurde bereits in der 55. Min belohnt. Georg Lükeerkämpfte sich 20m zentral vor dem Schönower Tor den Ball. Alle Außenstehende forderten ihn lautstark auf einfach mal abzuziehen. Georg nahm sich ein Herz und zog ab, der Schönower Keeper war zwar noch dran, musste den Schuss jedoch passieren lassen. Jubel bei uns und den Fans und dann hieß es weiter geht's. Kurze Zeit später dann der Ausgleich und was für einer! Nachdem ein Ball zentral aus dem Schönower Strafraum geklärt wurde, nahm sich Tobias Jäkel ein Herz. Er rannte dem Ball entgegen und zog volley voll durch. Ein Wahnsinnshammer aus 25 Metern der zum Ausgleich im Netz einschlug. Ein Ausrufezeichen unseres Kampfgeistes! 

Nun war ein Punkt zum Greifen nahe, spielerisch überzeugt hatten die Gastgeber niemanden hier. Leider brachten wir uns wieder mal um den Lohn der Mühen. Bei einem Freistoß verschliefen wir komplett und ein völlig freistehender Schönower konnte zum Siegtreffer einnetzen.

Unsere Schlussoffensive blieb leider ohne Erfolg, so gingen wir doch mal wieder punktlos vom Feld, wohingegen die Gastgeber lautstark feierten, als ob der Aufstieg geschafft wäre.

Trotzdem blieb das Fazit, dass die Moral intakt ist. Vielen Dank an die Ü35er Oliver Krahn, Marcus Schmidt-Mentzel und Haui Fuhrmann, der sogar durchspielte. Alle attestierten unseren Männern eine starke Leistung und verdeutlichten, das man im Verein zusammenhält. 

Trotzdem überwintern wir nun auf dem Drittletzten Tabellenplatz und sollten in der Rückrunde einiges ändern, wenn man nicht absteigen möchte. 

Danke an alle mitgereisten Fans heute, das war grandios.

René Wetzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Olli (Montag, 22 Dezember 2014 08:59)

    Jungs, Kompliment für die Leistung auf dem Acker!!!
    Ihr habt Unglücklich gegen den Tabellenführer verloren aber mit der Leistung könnt ihr noch einiges erreichen
    Schöne Weihnacht euch allen