Wiederholungsspiel gewonnen !

TSG Einheit Bernau - SV Mühlenbeck 0:2 (0:2)

Gestern war es endlich so weit, dass mit Spannung erwartete Wiederholungsspiel bei der Einheit aus Bernau stand an. Zur Erinnerung: beim ersten Versuch wurde vom Schieri 10 Minuten zu früh abgepfiffen.

Den Tag mit dem Gedanken beginnend, selbst mit dabei sein zu dürfen, stand ich betrübt mit krummen Rücken am Spielfeldrand und darf nun hier über die gestrigen Geschehnisse berichten.

19:15 Uhr ging es los und von Beginn an entwickelte sich auf leicht rutschigem Geläuf eine schnelle und spannende Partie. Bernau merkte man an, dass sie hier unbedingt gewinnen wollten und wir wollten zeigen, dass wir bei Spielen über die volle Distanz diejenigen sind, die 3 Punkte nach Hause holen.

Weil Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und volles Bekenntnis zur Truppe belohnt werden müssen, war es unserem Gebutstagskind Thorsten Rademacher vorbehalten unser Team mit einem sehenswerten Kopfball 1:0 (24 Min.) in Führung zu bringen. Dank auch an die (hoffentlich) verständnisvoll wartende Geburtstagsgesellschaft!!

In der 36. Minute sorgte dann die von allen Gegnern gefürchtete und von uns geliebte Tormaschine Oliver Krahn mit einem feinen Trick für das bereits vorentscheidene 2:0. So ging es dann auch in die Kabine.

Nach der Pause ging dann ein wenig der Spielfluss bei den Mühlenbeckern verloren und Bernau kam zu einigen guten Chancen. Ein Grund dafür war, dass einige Mühlenbecker Spieler kurzzeitig zu Erzähltierchen und Schnatterbärchen mutierten! Aber ein starker Torhüter, eine gut sortierte Abwehr und auch ein wenig Glück verhinderten ein Gegentor. Am Ende einer fairen und intensiven Partie, mit einem gut leitenden Schiedsrichter, stand mit dem SV Mühlenbeck ein verdienter Sieger fest. Wenn man überlegt, dass diese Truppe im März noch ein reizvoller Gedanke war und jetzt in der Kreisliga auf Platz 4 überwintert, darf man feststellen: der Einsatz hat sich gelohnt! Dank an Trainer, Spieler und mitgereister Fangemeinschaft!

Rigo Seiche