Zu viele Fehler besiegeln Auswärtsniederlage

FSV Fortuna Britz II - SV Mühlenbeck 3:0 (1:0)

Am Samstag fuhren unsere Männer zum Auswärtsspiel nach Britz. Wieder mal führte die knappe Personalsituation dazu, dass vor Ort nur 12 Mann einsatzbereit waren. 

Ziel war es trotzdem dort erstmal sicher zu stehen und gegebenenfalls einen Punkt mitzunehmen. Leider hielt dieser Vorsatz nur gute 3 Minuten. Ein langer Ball in den 16er, ein Missverständnis zwischen Keeper und Verteidiger und schon bedankten sich die Britzer artig mit dem 1:0. alle Taktik war nun über den Haufen geworfen, da man wusste, dass man heute offensiv nicht die besten Chancen haben würde. 

Es kam natürlich noch dicker, da sich Felix Sto kurze Zeit später verletzte und bereits in der 10. Min durch den einzigen Auswechselspieler Wetzi ersetzt werden musste. Nun waren wir gezwungen Georg Lüke nach hinten in die Defensive zu beordern, der eigentliche Torhüter Nico Nadze Nadzeika durfte nun auf die linke Außenbahn. Damit waren wir offensiv noch mehr geschwächt, aber das war auch gar nicht das Problem. Leider erwischten wir einen echt gebrauchten Tag und verursachten durch eigenes Verschulden immer wieder Chancen für die Gastgeber. 

Das Spiel war für meinen Geschmack verdammt hart geführt von den Gastgebern und der Schiedsrichter ließ teilweise harte Fouls ohne Verwarnung durchgehen. Nach viel Aufregung, überharten Fouls und einigen weiteren Fehlpässen auf unserer Seite ging es mit 1:0 in die Pause. 

Nach der Pause wurde umgestellt, um doch noch etwas Torgefahr zu erspielen, leider führte wieder ein haarsträubender Fehler zum 2:0, wie aus dem nichts. Der Genickbrecher für den heutigen Tag. Trotzdem versuchten wir irgendwie ein Tor zu erzielen. Die besten Chancen hatte wohl René Wetzel, doch seine Direktabnahme wurde vom gegnerischen Keeper zur Ecke gelenkt. Eine weitere Klasse Flanke von Georg konnte er auch nicht verwerten...naja da fehlen wohl ein paar Jahre Spielpraxis. Mit zunehmender Spieldauer kamen die Gäste zu einigen Chancen, aber der heutige Keeper Kevin Nadzeika konnte uns in zahlreichen 1 gegen 1 Situationen vor einem höheren Rückstand bewahren. Machtlos war er aber nachdem der Schiedsrichter in der 89. Min, zur Überraschung aller Anwesenden, auf Strafstoß entschied. Über den Innenpfosten klatschte der Ball zum 3:0 in die Maschen. 

Trotz der Personalsituation bleibt festzuhalten, dass wir das Spiel hauptsächlich durch unsere selbst verursachten Fehler verloren haben, gegen einen Gegner der nicht wirklich besser ist, als wir. Trainer Dieter Zwarg hatte aber auch einen treffenden Satz parat: " Ich möchte mal ein Auswärtsspiel mit voller Kapelle bestreiten!" 

Am kommenden Samstag kommt es nun zum letzten Hinrundenheimspiel in Mühlenbeck gegen Oderberg. Anpfiff ist bereits um 13 Uhr und Ziel wird sicherlich ein Heimsieg sein! 

Danke an die Spielerfrauen Sarah und Julia Dalg, die trotz der Entfernung ihre Männer unterstützten und natürlich auch an Christel für die Nikolauspräsente in den Spielerschuhen.  Weiterhin Danke an die beteiligten Spieler, dass ihr vor Ort so ruhig geblieben seid und nicht mit Frustfouls oder gröberem reagiert habt. Ich bin froh, dass niemand durch die zahlreichen harten Fouls ernsthaft verletzt wurde.

René Wetzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0