Ü35 gewinnt 5:1 gegen Borgsdorf

Am Freitagabend stand für unsere Ü35 das letzte Hinrundenheimspiel an. Zu Gast waren die Förster aus Borgsdorf. Als Besonderheit liefen beide Teams mit dem SVM Nachwuchs auf.

Erklärtes Ziel der Mannschaft von Trainer Thomas Heller war es die drei Punkte daheimzubehalten. Bereits nach 15 Min fiel das 1:0 durch einen Fernschuss von Ali Radeboldt. In der 30. Minute gab es einen feinen Pass auf Karsten Mielke und dieser ließ sich die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Kurz vor der Halbzeit konnten die Gäste den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Damit ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff war Borgsdorf dem Ausgleich sehr nahe und spielbestimmend, unsere Ü35 hatte kaum Zugriff zum Spielgeschehen. Diese Schwächephase überstanden wir jedoch ohne einen weiteren Gegentreffer hinnehmen zu müssen. In der 62. Min fiel dann das 3:1. nach einer Ecke köpfte Neuzugang Sascha Haug den Ball humorlos ein. Im Anschluß übernahmen unsere Mannen wieder die Kontrolle und konnten durch Ali (67. Min) sowie Goalgetter Oliver Krahn (72. Min) sogar weiter erhöhen. Dabei blieb es dann, ein schöner Abschluss der Hinrunde, der im Anschluß beim gemeinsamen Abendessen gebührend gefeiert wurde. Vielen Dank nochmal an unseren "Teammanager" Mirko Weddige für die leckere Mahlzeit.

Am Mittwoch kommt es nun zum Nachholspiel bei Einheit Bernau. Die Partie wurde nach einem Sportgerichtsurteil neu angesetzt, da der Schiedsrichter die Partie 10 Min zu früh abgepfiffen hatte. Ziel ist es nun den Bernauern die Punkte abzuknöpfen, um an ihnen in der Tabelle vorbeizuziehen. Glücklicherweise wird unser Team wohl auch in Bestbesetzung antreten. Wer also Mittwoch die Jungs unterstützen will, ist am Mittwoch ab 19 Uhr in Bernau herzlich eingeladen.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die die Mannschaft am Freitag wieder unterstützt haben und auch vielen Dank an unsere Christel für die Aufmerksamkeit zum Nikolaus!

René Wetzel