"Derbysieg" der Ü35

Am heutigen Sonntag ging es für die Männer der Ü35 nach Zehlendorf zum "Derby" gegen die SpG Zehlendorf/Zühlsdorf. Personell konnten wir diesmal nicht klagen, da insgesamt 16 Spieler den Weg nach Zehlendorf gefunden hatten. Die Gastgeber hatten nur 12 Mann im Kader und waren bereits am Mittwoch im Einsatz. Das Spiel begann und wir versuchten aus einer konzentrierten Defensive heraus erstmal ruhig zu agieren. Bereits in der 13. Min gab es einen Pass in die Spitze und Frank "Haui" Fuhrmann lief allein auf den gegnerischen Keeper zu. Seinen Schuss konnte der Keeper zwar noch abwehren, aber gegen das Nachsetzen von unserer "Tormaschine" Oliver Krahn war er machtlos. Humorlos drückte Olli den Ball zur 1:0 Führung über die Linie. Im Anschluß plätscherte das Spiel etwas dahin, das war aber auch den eisigen Temperaturen und dem teilweise gefrorenen Untergrund geschuldet. Trotzdem blieben wir spielbestimmend, konnten aber aufgrund mangelnder Passgenauigkeit keine weiteren Tore erzielen. In der 38. Min gab es dann eine Ecke von links. Oliver Krahn brachte diese nach innen und zur Verwunderung aller fand sein Ball den direkten Weg ins Tor. Nach einer kurzen Verwunderung brach dann Jubel aus. Ein feines Tor und vor allem sein 1. Doppelpack! Kurze Zeit später war dann Halbzeitpause. Die 2. HZ hatte kaum begonnen, als die Gastgeber in der 43. Min einen Eckball von der rechten Seite ausführten. Der Ball kam lang an den 5m-Raum und völlig alleingelassen erzielten die Gastgeber mit einem trockenen Schuss den Anschlusstreffer. Da war nichts zu halten für Andreas Selle im Tor unserer Mannschaft. Relativ unbeeindruckt spielten unsere Jungs weiter. In der 48. Min war Haui auf rechts auf und davon. Von der Grundlinie versuchte er per Flanke Arco Lilienthal in Szene zu setzen. Seine Flanke senkte sich jedoch über den gegnerischen Keeper hinweg zum 3:1 für uns. Das war wohl schon die Entscheidung in diesem Spiel. Danach drückte unser Team den Gegner weiterhin tief in die eigene Hälfte. In der 58. Min wurde ein Ball zu kurz rausgeschlagen, Mirko Kottke kam zentral an den Ball, ein kurzer Blick und dann gab er einen Traumpass in die Tiefe auf Oliver Krahn. Dieser lief nun erneut aufs gegnerische Tor zu und erzielte sein drittes Tor am heutigen Tage! Wahnsinn unser F-Jugend-Trainer! Kurz vor dem Ende führte eine Unkonzentriertheit noch zum 2:4, wobei der Ball auch gut gespielt wurde auf Seiten der Gastgeber. Danach war Schluß und wir bejubelten den Auswärtssieg! Glückwunsch Männer! Nächsten Freitag kommt es dann ab 19 Uhr zum Heimspiel gegen Borgsdorf. 

Danke an Rigo Seiche und Familie, sowie Günther Radeboldt für die heutige Auswärtskurve. Danke auch an Mario Böhme für den Kaffee! 

René Wetzel