Tolle Moral sichert den Auswärtssieg!

Blumberg - Mühlenbeck 2:3 (0:0)

Am heutigen Sonntag mussten unsere Männer ungewohnterweise zum Punktspiel zum Tabellenzweiten nach Blumberg. Von Anfang an war die Devise, ruhig bleiben und hinten sicher stehen, um zu punkten. Aufgrund der 5. Gelben fehlten heute Sergej Krasnikov und Dustin John. Dafür gab Roberto Hafermann nach langer Verletzungspause sein Comeback, weiterhin war Enrico Heering nach seiner Sperre wieder dabei. Im Tor stand heute Nico Nadze Nadzeika, dafür war Kyrill Kuhl als Abwehrchef auf dem Platz. In der ersten Halbzeit gab es wenige Höhepunkte, unsere Männer standen relativ sicher und dem Tabellenzweiten fiel es schwer das Spiel zu machen. Das gut agierende Schiedsrichtergespann um Andy Rast hatte keinerlei Mühe mit der Partie.

In Halbzeit zwei wollten wir das Unentschieden weiterhin halten, um irgendwann durch einen Konter eventuell in Richtung Auswärtssieg zu gelangen. Naja es kam wieder anders als geplant. Relativ schläfrig aus der Halbzeitpause gekommen, kassierten wir durch ein abgefälschtes Eigentor das 1:0 in der 63. Minute, wie aus dem Nichts. Die Köpfe auf und neben dem Platz gingen nun runter. Aber es kam noch schlimmer, kaum war der Anpfiff erfolgt, mussten wir das 2:0 (65. Min) hinnehmen. Vorausgegangen war diesmal ein guter Spielzug der Gastgeber über die rechte Spielseite, flacher Pass auf den 11m-Punkt und Zack stand es 2:0. Kein schlechter Spielzug der Gastgeber. 

Nun hieß es schon fast zusammenreißen und eine erneute Auswärtsklatsche vermeiden, aber die Jungs rissen sich zusammen, hoben die Köpfe und sagten klar, um uns zu schlagen, muss einfach mehr aufgeboten werden. Trotzdem kamen die Gastgeber noch zu einer Riesenmöglichkeit, aber Nico Nadzeika entschärfte den Ball über den Pfosten. Das war wohl der Weckruf für den SVM, dementsprechend ging es danach in Richtung Blumberger Tor. Die tiefstehenden Gastgeber hatten ihre Probleme bei schnellen Kontern und so blieb es Norman Frenzel vorbehalten, nach tollem Zuspiel von Von A Bis Z den Ball zum Anschlusstreffer, in der 67. Min zu versenken. Das gab uns noch mehr Selbstvertrauen, in der 80. Min gab es einen ähnlichen Spielzug und Roberto Hafermann war diesmal auf und davon, ein Schuss und schon stand es 2:2! Riesenjubel auf dem Platz und auch neben dem Platz bei den mitgereisten Fans vom Glienicker Fanclub sowie den Spielerfrauen. 

Wahnsinn!!! Das hätte nach dem 0:2 niemand für möglich gehalten. Weiter ging es, die Gastgeber waren nun stehend k.o. und geschockt, unsere Männer hatten nun jedoch Blut geleckt. Da ging doch mehr als nur nen Punkt oder? In der 84. Minute gab es wieder einen tollen Spielzug über die rechte Seite. Über Andy Zwarg kam der Ball nach außen zu Roberto, der ging noch ein paar Meter und flankte dann nach innen. Dort stand dann der Dauerläufer  Georg Lüke und vollendete Volley zum 3:2! Wahnsinn!!!!! Riesenjubel!!! Das Spiel war nun komplett gedreht. Nun warf man den Gastgebern alles entgegen und stand hinten kompakt, um den Auswärtssieg zu sichern! Nach 93 Minuten kam der erlösende Schlusspfiff und die Jungs lagen sich in den Armen! Der heute vielleicht beste Spieler Kyrill brachte es im Kreis danach auf den Punkt, wir zeigten eine tolle Moral, Selbstvertrauen und Disziplin, um den Tabellenzweiten zu schlagen! Hut ab Freunde! Respekt! Danke für den schönen Nachmittag! 

PS: Glückwunsch an den verletzten Kapitän Martin Nadzeika, der heute den verreisten Trainer Dieter Zwarg siegbringend vertrat.

René Wetzel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0