Mitgliederversammlung

Am 27.10.2014 fand in der Turnhalle der Grundschule Mühlenbeck eine Mitgliederversammlung statt. 43 Sportkameradinnen und Sportkameraden nahmen daran teil. Der Vorstand informierte über die Arbeit im ersten Halbjahr. Ein Thema der Tagesordnung war die Frage, ob die Beitragshöhe noch zeitgemäß ist. Hieraus ergab sich eine lebhafte Diskussion mit dem Konsens, dass viele Mitglieder einer Anhebung der Mitgliedsbeiträge positiv gegenüberstehen. Im Gegenzug sollten sich die Leistungen des Vereins verbessern. Hier insbesondere die Beschaffung einheitlicher Spiel- und Trainingsbekleidung, die Finanzierung von Trainerlizenzen sowie eine Aufwandsentschädigung für die ehrenamtlichen Trainer. Im Folgenden ging es um die Erarbeitung einer Ehrenordnung und um die Frage welche Jubiläen durch den Vorstand geehrt werden sollen. Da es hierzu keine konkreten Vorstellungen gab erklärte sich der Vorstand bereit eine Ehrenordnung sowie einen Satzungsentwurf als Diskussionsgrundlage zu erarbeiten.

Die Jahreshauptversammlung wird voraussichtlich am 17. Februar 2015 um 19:30 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Mühlenbeck stattfinden.