Falls Ihr einen Feed-Reader nutzt, könnt Ihr Euch die News des SV Mühlenbeck auch abonnieren: sv-muehlenbeck.de/rss/blog


Einladung zur Weihnachtsfeier

Liebe Vereinsmitglieder,

 

hiermit möchten wir Euch recht herzlich zu unserer Weihnachtsfeier am Samstag, den 08.12.2018 einladen. Feiern werden wir, wie schon in den letzten Jahren, in der Sporthalle der Mühlenbecker Grundschule. Beginnen wollen wir um 19:30 Uhr, Einlass wird ab 19:00 Uhr sein.

 

Eingeladen sind alle aktiven und passiven Vereinsmitglieder sowie deren Lebensgefährten (wer möchte kann auch seine Kinder mitbringen). Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 10,00 € pro Person und ist für das Büffet (Getränke sind separat zu bezahlen). Die sonstigen Unkosten werden hoffentlich aus der Tombola finanziert.

 

Ja, auch in diesem Jahr soll sie wieder stattfinden, die legendäre Tombola des SV Mühlenbeck. Hierzu bringt bitte jedes Vereinsmitglied ein schön verpacktes Geschenk mit. Der Wert steht dabei nicht unbedingt im Vordergrund. Er sollte aber 10,00 € nicht unterschreiten. Alte Socken, Arbeitsschuhe oder sonstigen Trödel hebt Euch bitte für Eure Kollegen auf ;-)

 

Eine verbindliche Anmeldung in Verbindung mit der Zahlung des Unkostenbeitrages ist bis zum 28. Novemver 2018 möglich. Die Anmeldung sowie das Geld nehmen entgegen:

  • Christel Ertner - für die Abteilungen Fußball und Badminton
  • Thoralf Iden - für die Abteilung Radball
  • Doris Schlösser - für die Abteilung Gymnasik

Als Nachweis der Zahlung erhaltet Ihr ein Band, welches zur Veranstaltung bitte am Handgelenk zu tragen ist.

 

Wir freuen uns auf Euch!
Der Vorstand und die Abteilungsleiter

 

Download
Einladung zur Weihnachtsfeier 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.3 KB
0 Kommentare

Offizielle Stellungnahme

Bezugnehmend auf die in einigen sozialen Medien gemachten Vorwürfe erfolgt folgende Stellungnahme:

 

Der SV Mühlenbeck 1947 e. V. distanziert sich aufs Äußerte zu den am Samstag erhobenen Vorwürfen. Wir haben kein „rechtes“ Problem in unserem Verein. Keiner der anwesenden Schiedsrichter hat eine dementsprechende Feststellung gemacht. Einen Sonderbericht des Schiedsrichters gab es nicht.

Der vor Ort anwesende Abteilungsleiter René Wetzel wurde nicht auf irgendeinen Sachverhalt hingewiesen. Eine Eigenfeststellung gab es ebensowenig.

 

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es bereits am gestrigen Sonntag, im Rahmen des Spiels unserer A-Jugend gegen den SV Glienicke, ein klärendes Gespräch zwischen mir und meinem Pendant auf Glienicker Seite, Fabrice, gegeben hat. Auch er war am Samstag anwesend und hat keine Feststellung gemacht. Wir waren uns einig, dass wir kein Problem mit den Glienickern hatten oder haben. Zwischen den Vereinen ist dieser Sachverhalt geklärt und abgeschlossen.

 

Ich lasse nicht zu, dass wir als Fussball-Abteilung des SVM, von der F-Jugend bis zur Ü45, diskreditiert werden. Jahrelange ehrenamtliche Arbeit wird damit abqualifiziert und in Frage gestellt. Das kann einfach nicht akzeptiert werden. Der SV Mühlenbeck 1947 e. V. wird die Angelegenheit definitiv einer rechtlichen Prüfung unterziehen.

 

Ich möchte mich bei all den Vereinen bedanken, die sich bei mir gemeldet haben und den SV Mühlenbeck und seine Entwicklung positiv sehen. Dieser Zuspruch tut gut.

 

René Wetzel
Abteilungsleiter Fußball
SV Mühlenbeck 1947 e. V.

 

0 Kommentare

Der SVM für den guten Zweck

Am gestrigen Sonntag war unser Abteilungsleiter Wetzi mal anderweitig sportlich aktiv. Abseits des Fußballplatzes versuchte er sich bei seinem ersten „Laufwettkampf“. Für den guten Zweck ging er für den SV Mühlenbeck bei der wohltätigen Aktion „Velten läuft für das Hospiz Oberhavel“ über die 8km an den Start. Das wirklich perfekt organisierte Event endete für Wetzi letztendlich mit einer für ihn hervorragenden Zeit und dem 3. Platz in seiner Altersklasse. Das es viele Läuferinnen und Läufer gab, die wesentlich schneller waren, sollte jedem bewusst sein. Viel wichtiger war jedoch die phänomenale Spendensumme für das Hospiz Oberhavel. Eine Veranstaltung, an der man gerne wieder teilnimmt. Respekt für die Organisatoren!

0 Kommentare

Fussball-Ferienschule beim SVM

Vom 13. bis 17. August war die Fussball Ferienschule zu Gast beim SV Mühlenbeck. Das Fussballcamp wurde sehr gut angenommen. Trotz der sehr sommerlichen Bedingungen wurde ordentlich Gas gegeben. Die Kids hatten Spaß und absolvierten das Camp mit Bravour.

Weitere Eindrücke findet Ihr auf der Facebbok Seite der Fussball-Ferienschule.

0 Kommentare

Es geht wieder looooooos

Hier die Spiele unserer Mannschaften für das kommende WE. 

  • Am Freitag ab 17:30 Uhr spielen unsere beiden D-Juniorenmannschaften parallel in Mühlenbeck. Die D1 empfängt hier die 2. Mannschaft vom Oranienburger FC Eintracht. Die D2 spielt gegen Sachsenhausen.
  • Um 19 Uhr erfolgt dann der Punktspielauftakt unserer Ü35 gegen die Mannschaft vom SV Zehdenick 1920 e.V. Die Generalprobe am gestrigen Abend gelang der Mannschaft von Thomas Heller, denn hier konnte die Ü32 von Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 3:0 (1:0) besiegt werden. Auch wenn wieder einige Spieler fehlen, wird die Mannschaft gut besetzt in das Spiel gehen.
  • Am Samstag um 10 Uhr spielt unsere E2 ihr Heimspiel gegen Schwanebeck. Das Spiel unserer E1 entfällt und wird am 3.9. nachgeholt.
  • Um 15 Uhr steigt dann für unsere Männer der Punktspielauftakt gegen den FC Marwitz. Nachdem in der letzten Woche das Pokalspiel bei Bötzow II mit 2:0 gewonnen wurde, gilt es nun, den Fokus auf die Liga zu legen. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut trainiert und auch die Beteiligung war zufriedenstellend. Sicherlich wird nicht immer alles klappen, aber mit der richtigen Einstellung und Zusammenhalt, sollte ein Heimsieg im Bereich des Möglichen sein. Die Mannschaft geht aufgrund zu weniger gestellter Schiedsrichter mit drei Minuspunkten in die Saison und diese sollen so schnell wie möglich ausgebügelt werden.
  • Am Sonntag um 11 Uhr spielt unsere C-Jugend daheim gegen die SpG Löwenberger SV/Falkenthaler Füchse. Hier darf man gespannt sein, wie unsere ehemaligen D-Junioren den Umstieg aufs Großfeld hinbekommen.
  • Den Abschluss des Wochenende bildet das Auswärtspiel unserer A-Junioren bei der SpG Werneuchen/Beiersdorf. Spielbeginn hier ist 13 Uhr in Werneuchen.

Allen Teams viel Erfolg!

Nur der SVM!!!

0 Kommentare