Falls Ihr einen Feed-Reader nutzt, könnt Ihr Euch die News des SV Mühlenbeck auch abonnieren: sv-muehlenbeck.de/rss/blog


Letztes Heimspiel und Saisonabschlussfest

Am kommenden Samstag um 15 Uhr erfolgt der Anpfiff zum letzten Pflichtspiel, mit Beteiligung unserer Fußballabteilung, in der Saison 2017/18. Unsere Männer empfangen hier die Gäste vom FC Marwitz e.V. 
Nach tollen Leistungen in den letzten Wochen besteht für unsere Männer sogar noch die theoretische Möglichkeit einen Tabellenplatz gut zu machen. Voraussetzung hierfür ist aber erstmal ein eigener Sieg. Auch die Gäste entledigten sich in der Rückrunde ihrer Abstiegssorgen und sicherten sich bereits vorzeitig den Klassenerhalt.

Coach Baumi wird vorab ganz sicher dafür sorgen, dass seine Jungz wieder hochmotiviert und top eingestellt in diese Partie gehen. Es wäre doch schön, wenn die Mannschaft das gewonnene Selbstvertrauen wieder in tollen Offensivfußball ummünzt und für Begeisterung sorgt.

Nach dem Spiel geht es dann nahtlos in die gemeinsame Saisonabschlussfeier unserer Fußballabteilung über. Von den Minis bis zur Ü45 sind alle Spieler, Spielerinnen, Trainer, Eltern, Fans und Sponsoren recht herzlich eingeladen, bereits dem Männerspiel beizuwohnen, kräftig anzufeuern und den folgenden Feierlichkeiten beizuwohnen.

Nach einer Rede des Abteilungsleiters Wetzi mit einer kurzen Saisonauswertung, werden einige Personen eine kurze Ehrung erhalten, da sie sich besonders verdient um unseren Verein gemacht haben. Ja und im Anschluss wird dann gelacht, getanzt und ausgewertet.

Es wird Eis geben, es wird gegrillt und es werden Freigetränke ausgeschenkt. Sollte das Kontingent ausgeschöpft sein, kann man auch für kleines Geld Getränke erwerben.

Eine Bitte vorab, entsorgt Eure Zigarettenreste und den Müll in den bereitgestellten Mülleimern. Das macht es für das Aufräumkommando am Sonntag wesentlich leichter.

Ich wünsche uns allen einen abwechslungsreichen Nachmittag, gutes Wetter und ganz viel Spaß.

Nur der SVM!!!

WM - Tippkönig gesucht!

Die WM 2018 steht unmittelbar bevor, heute wurde vom Bundestrainer der Kader festgelegt und der SV Mühlenbeck 1947 e.V. lässt es sich nicht nehmen, diesbezüglich wieder ein kostenloses Tippspiel zu veranstalten. Das einzige was Du tun musst, ist Dir die kostenlose „Kicktipp-App“ herunterzuladen und Dich dort kurz anzumelden. Einfach das Tippspiel „svm-1947“ suchen und schon kann es losgehen. 
Der Sieger des Tippspiels, darf sich dann offiziell „WM-Tippkönig des SVM“ nennen und erhält den schicken Pokal! 
Aktuell steht dieser noch beim Abteilungsleiter Wetzi daheim, ob er dort bleiben wird, liegt an Eurer Teilnahme und Euren Tippkünsten. 😁 
Allen viel Erfolg und uns eine schöne WM, an deren Ende hoffentlich der 5. Stern wartet!🍀👍💚
0 Kommentare

Sieg im Spiel um Platz 3!

Heute fand für unsere B ( zweiter der Staffel A) das Spiel um Platz 3 gegen den zweiten der Staffel B, SV Glienicke in Löwenberg statt.
Mit Verspätung wurde das Spiel kurz vor 12 Uhr angepfiffen. Die Hitze auf dem Platz war schon recht heftig.  Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und neutralisierten sich im Mittelfeld. Halbzeit 0:0
Auch in der zweiten Halbzeit gaben beide Mannschaften kämpferisch, so wie es sich für ein Derby gehört, alles. 
Unseren Jungs war es heute anzumerken, das sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Mit viel Leidenschaft und Willen gelang uns dann die Führung zum 1:0. Jan hat sich über rechts super durchgesetzt und Calvin bedient und der hat eiskalt vollstreckt.
Kurz vor Schluss erhöhte Philipp zum 2:0 und machte auf das Spiel den Deckel drauf.
Nach dem Schlusspfiff konnten die Spieler kaum noch laufen. Eine ganz starke Leistung von allen.
Aus einer guten Saison wurde heute eine sehr gute gemacht. 
Glückwunsch Jungs!
Michael Kelske
0 Kommentare

Maxi Gutzke – eine Landesmeisterin beim SVM

Quelle Zeitungsartikel: Märkische Allgemeine vom 30.05.18; Quelle Bilder: Kathi Gutzke (Erlaubnis der Mannschaft zur Veröffentlichung wurde erteilt)

Am vergangenen Wochenende gelang den C-Juniorinnen der FSG Falkensee ein 10:0 Auswärtssieg bei der SgG FSV Babelsberg 74/Potsdamer Kickers in der Landesklasse. Mit diesem Kantersieg sicherte sich die Mannschaft den Landesmeistertitel der C-Juniorinnen. Mit dem lediglich um 2 Tore besseren Torverhältnis konnte man sich letztendlich in der Liga durchsetzen.

Seit einiger Zeit ist Maxi Gutzke, die Kapitänin unserer C-Jugend-Mannschaft, für die Falkenseer mit einer Gastspielgenehmigung ausgestattet und dort aktiv. In ihrer ersten Saison holte sie sich mit 28 Toren die Torjägerkrone und zeigte ihr Ausnahmetalent.

Maxi ist absolut fußballverrückt und unterstützt in dieser Saison auch regelmäßig bei unserer D1, wenn Personalnot herrschte. Sie ist trotz ihres jungen Alters stets ein Vorbild in Sachen Fairplay und vor allem Anwesenheit.

Der Verein ist stolz Maxi in seinen Reihen zu wissen und gratuliert ihr und ihrer Mannschaft zum Landesmeistertitel.

Am kommenden Samstag steht das nächste Highlight an, um 15 Uhr, steht die Mannschaft im Landespokalfinale gegen Wandlitz/Basdorf, welches in Falkensee stattfindet.

Der SVM wünscht hierfür viel Erfolg!!!

0 Kommentare

Mühlenbecker gewinnt den Landespokal

@ Knut Hagedorn
@ Knut Hagedorn
Nachdem unser Jascha in der letzten Saison noch mit unserer D1 den Kreispokal erringen konnte, wechselte er zur Sportschule nach Frankfurt/Oder. In seiner ersten Saison könnte er mit seiner Mannschaft 1.FC Frankfurt 2005er den Landespokal gewinnen. 

Der SV Mühlenbeck freut sich mit Jascha und seinem Team! Wir sind stolz auf Dich und drücken weiterhin die Daumen! 👍

0 Kommentare