Falls Ihr einen Feed-Reader nutzt, könnt Ihr Euch die News des SV Mühlenbeck auch abonnieren: sv-muehlenbeck.de/rss/blog


Der SVM für den guten Zweck

Am gestrigen Sonntag war unser Abteilungsleiter Wetzi mal anderweitig sportlich aktiv. Abseits des Fußballplatzes versuchte er sich bei seinem ersten „Laufwettkampf“. Für den guten Zweck ging er für den SV Mühlenbeck bei der wohltätigen Aktion „Velten läuft für das Hospiz Oberhavel“ über die 8km an den Start. Das wirklich perfekt organisierte Event endete für Wetzi letztendlich mit einer für ihn hervorragenden Zeit und dem 3. Platz in seiner Altersklasse. Das es viele Läuferinnen und Läufer gab, die wesentlich schneller waren, sollte jedem bewusst sein. Viel wichtiger war jedoch die phänomenale Spendensumme für das Hospiz Oberhavel. Eine Veranstaltung, an der man gerne wieder teilnimmt. Respekt für die Organisatoren!

0 Kommentare

Fussball-Ferienschule beim SVM

Vom 13. bis 17. August war die Fussball Ferienschule zu Gast beim SV Mühlenbeck. Das Fussballcamp wurde sehr gut angenommen. Trotz der sehr sommerlichen Bedingungen wurde ordentlich Gas gegeben. Die Kids hatten Spaß und absolvierten das Camp mit Bravour.

Weitere Eindrücke findet Ihr auf der Facebbok Seite der Fussball-Ferienschule.

0 Kommentare

Es geht wieder looooooos

Hier die Spiele unserer Mannschaften für das kommende WE. 

  • Am Freitag ab 17:30 Uhr spielen unsere beiden D-Juniorenmannschaften parallel in Mühlenbeck. Die D1 empfängt hier die 2. Mannschaft vom Oranienburger FC Eintracht. Die D2 spielt gegen Sachsenhausen.
  • Um 19 Uhr erfolgt dann der Punktspielauftakt unserer Ü35 gegen die Mannschaft vom SV Zehdenick 1920 e.V. Die Generalprobe am gestrigen Abend gelang der Mannschaft von Thomas Heller, denn hier konnte die Ü32 von Blau-Weiß Hohen Neuendorf mit 3:0 (1:0) besiegt werden. Auch wenn wieder einige Spieler fehlen, wird die Mannschaft gut besetzt in das Spiel gehen.
  • Am Samstag um 10 Uhr spielt unsere E2 ihr Heimspiel gegen Schwanebeck. Das Spiel unserer E1 entfällt und wird am 3.9. nachgeholt.
  • Um 15 Uhr steigt dann für unsere Männer der Punktspielauftakt gegen den FC Marwitz. Nachdem in der letzten Woche das Pokalspiel bei Bötzow II mit 2:0 gewonnen wurde, gilt es nun, den Fokus auf die Liga zu legen. Die Mannschaft hat in der Vorbereitung gut trainiert und auch die Beteiligung war zufriedenstellend. Sicherlich wird nicht immer alles klappen, aber mit der richtigen Einstellung und Zusammenhalt, sollte ein Heimsieg im Bereich des Möglichen sein. Die Mannschaft geht aufgrund zu weniger gestellter Schiedsrichter mit drei Minuspunkten in die Saison und diese sollen so schnell wie möglich ausgebügelt werden.
  • Am Sonntag um 11 Uhr spielt unsere C-Jugend daheim gegen die SpG Löwenberger SV/Falkenthaler Füchse. Hier darf man gespannt sein, wie unsere ehemaligen D-Junioren den Umstieg aufs Großfeld hinbekommen.
  • Den Abschluss des Wochenende bildet das Auswärtspiel unserer A-Junioren bei der SpG Werneuchen/Beiersdorf. Spielbeginn hier ist 13 Uhr in Werneuchen.

Allen Teams viel Erfolg!

Nur der SVM!!!

0 Kommentare

WM-Tippkönig des SVM gekrönt

Am letzten WE war es soweit Alexander aus der E-Jugend des SVM und sein Papa Christian erhielten vom Abteilungsleiter Wetzi den Pokal für den Sieg beim WM-Tippspiel. Beide gingen als „Pombaer“ ins Rennen und setzten sich am Ende hauchdünn gegen den punktgleichen „Addy17“ durch. Letztendlich entschieden die mehr erzielten Tagessiege. Bei einer Teilnehmerzahl von 60 eine beachtliche Leistung.

Die Auszeichnung erfolgte im Rahmen des ersten Testspiels unserer Männer gegen FSV Bernau II (Ergebnis: 2:1). Der Zweitplatzierte Addy ließ es sich nicht nehmen und gratulierte sportlich fair als Erster. Beide Sieger verfolgten dann noch die erste Halbzeit des Spiels und feuerten unsere Männer an. Hierbei war schon zu sehen, dass Alex den Pokal wohl erstmal nicht mehr aus der Hand geben wird. Eine rundum gelungene Geschichte also.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern und gehe davon aus, dass wir bei der nächsten Gelegenheit wieder ein Tippspiel anbieten werden.

Nur der SVM!!!

0 Kommentare

Mission "ein TEAM werden“ hat begonnen

Seit Dienstag hat für unsere Männermannschaft die Vorbereitung auf die Saison 18/19 begonnen. Zum Auftakt erschienen 17 Spieler und absolvierten den eher leichten Trainingsstart recht ordentlich. Neben dem zusammengebliebenen Mannschaftskern und unseren jungen Männern der letztjährigen A-Juniorenmannschaft, konnte man auch neue Gesichter begrüßen. In den nächsten Wochen wird man dann ein intensives Trainingsprogramm durchlaufen, um möglichst fit in die neue Punktspielsaison zu gehen.

Chefcoach Silvio Baumann kann neben Wetzi nun auch Dennis Reicke als weiteren Co-Trainer begrüßen. Der langjährige Nachwuchstrainer wird „seine Jungz“ also auch weiterhin begleiten. Ich denke wir sind uns alle einig, dass dies ein riesiger Gewinn für diese Mannschaft ist.

Solltest auch Du Lust haben dieser Mannschaft beitreten zu wollen, dann komm gern vorbei. Trainiert wird immer dienstags und donnerstags von 19 - 20:30 Uhr auf dem Sportplatz in Mühlenbeck. Neue interessierte Sportler sind jederzeit herzlich willkommen.

 

Hier die Vorbereitungstermine:

  • 21.07., 14 Uhr, SVM - FSV Bernau II,
  • 28.07., Turnier des FV Liebenwalde in Liebenwalde
  • 02.08, 19:30 Uhr, Einheit Zepernick - SVM
  • 04.08., 14 Uhr, SVM - FV Liebenwalde
  • 09.08., 19:30 Uhr, SVM - Birkenwerder BC II
  • 11.08., 14 Uhr, RW Schönow II - SVM

Die Pflichtspielsaison startet dann am 18.08. mit dem Kreispokalspiel bei Bötzow II. Eine Woche später beginnt die Punktspielsaison mit dem Heimspiel gegen Marwitz.

Ohne Fleiß kein Preis Männer!!!

Nur der SVM!!!

0 Kommentare