Aufschwung erhielt einen Dämpfer

Angetreten mit einer kleinen Siegesserie, sind wir ziemlich selbstbewusst und mit breiter Brust zum Tabellenzweiten nach Friedrichsthal gefahren. Bis auf den verletzten Andy Zwarg konnten die Trainer auf dasselbe Team wie in der Vorwoche zurückgreifen. Dabei versuchte man sich wieder einmal mit der Viererkette.

Vom Anpfiff weg machten die Hausherren ordentlich Druck bei Ballbesitz von unseren Jungz. Da wir wieder mit Spaß und Fußballspielen zum Erfolg kommen wollten, sind wir Anfangs mit diesem Pressing und den doch sehr schlechten Platzverhältnissen nicht klargekommen. Die Friedrichsthaler hingegen bauten ihr Spiel nur mit langen Bällen auf, für die sie mit ihren großgewachsenen Spitzen auch würdige Abnehmer hatten. Leider resultierten die beiden frühen Gegentore (6. und 21. Min) aus solchen langen Bällen, wo wir zusätzliches Pech bei den Klärungsversuchen hatten, indem durch die besagten Platzverhältnisse zwei mal der Ball durch Querschläger dem Gegner quasi perfekt vorgelegt wurde. Somit waren wir ziemlich früh unter Zugzwang. Nach einer knappen halben Stunde stellten wir von Viererkette auf letzten Mann um, so dass wir wieder mit einer Doppelspitze spielen konnten. Damit erarbeiteten wir uns erste gute Gelegenheiten und hatten dabei eine große Torchance, die von Dustin John kurz vor der Halbzeit leider vergeben wurde.

Nach der Halbzeit neu eingeschworen, sollten wir das bessere Team sein und erspielten uns weiter gute Möglichkeiten. In der 51. Min war es dann soweit. Ein schöner Pass von Roberto Hafermann konnte Siggi Krasnikov sehenswert vollenden.

Doch schon eine Minute später, sollte die Entscheidung zu unseren Ungunsten fallen. Die Gastgeber konnten wieder einmal mit einem lang geschlagenen Ball unsere Hintermannschaft überwinden. Zwar puschten sich die Jungz noch einmal, aber irgendwie war ihnen doch anzumerken, dass da heute nicht mehr viel geht. Zwar hatten wir noch einmal mit einem sehenswerten Fernschuss von Alex Will eine gute Gelegenheit zurück ins Spiel zu kommen, aber mit einem Doppelschlag (64. und 66. Min) war das Spiel nun endgültig durch. Bis zum Schluss bemühten sich unsere Jungz um ein besseres Ergebnis, doch sollte Friedrichsthal in der 88. Minute den Schlusspunkt zum sicherlich verdienten aber definitiv um 3 Tore zu hohen Sieg setzen.

Nach Spielende bildeten die Jungz einen Kreis. Niemand machte einem Anderen im Team Vorwürfe, dass Ergebnis wurde akzeptiert und man schwor sich auf die kommende Woche ein. Das ist die neue Männermannschaft aus Mühlenbeck und deswegen wirft uns diese Niederlage nicht zurück!

Nur der SVM!!!

Aufstellung:

Daberkow, A. Dittrich (Grohneberg), Niegebär, Weddige, Frenzel (Milatz), Stolte, Hafermann, Will, John (D. Dietrich), Krasnikov, Kulk

Weiter auf der Bank:

N. Nadzeika