Gelungene Flutlichtpremiere der Ü35

Am vergangenen Freitag begann für unsere Ü35 die Punktspielsaison gegen Flatow. Nach dem verdienten Pokalaus in Schönow wollte die Mannschaft nun wieder ein anderes Gesicht zeigen. Aufgrund einzelner Ausfälle musste Trainer Thomas Heller das Team diesmal leicht umstellen, was aber nicht sonderlich ins Gewicht fallen sollte. Unser Mitspieler, Manager und Sponsor Mirko Weddige wünschte sich anlässlich seines 44. Geburtstags drei Punkte und diesen Wunsch wollte die Mannschaft erfüllen.

Die Gäste aus Flatow erschienen 5 Min vor Spielbeginn umgezogen auf dem Platz, wohingegen die Gastgeber längst warm waren und auf den Anpfiff lauerten. So war die Devise sofort Druck zu machen angesagt.

Das Spiel begann und schon gab es die erste Chance. Das neue Mannschaftsküken Jan Thurau gab sein Punktspieldebüt im Sturm. Seinen Pass auf den Kapitän Marcus Schmidt-Mentzel verwertete dieser direkt und der Ball strich nur haarscharf am rechten Pfosten vorbei. Kurze Zeit später landete ein Schuss von Jan am linken Pfosten. Schade!

Trotz deutlicher Feldüberlegenheit hatte der ein oder andere Spieler vor dem Spiel die Trinkflasche mit dem Zielwasser offensichtlich mit dem Quasselwasser verwechselt. Nachdem diese Phase überstanden war, wurde auch wieder konzentriert Fußball gespielt. Zählbares gelang uns in der 1. HZ jedoch nicht mehr.

Pünktlich zur 2. HZ war es dann soweit, das neu installierte LED-Flutlicht hatte Punktspielpremiere und ja man muss schon sagen, es ist toll geworden. Kein Vergleich mehr zur vorherigen in die Jahre gekommenen Technik. So kam bei den Gastgebern noch mehr Spiellaune auf. In der 50. Min war es dann auch schon soweit. Nach einer Flanke von Jan traf Mirko Kottke per Kopf sehenswert zum 1:0.

Die Mannschaft hatte jetzt richtig Lust auf mehr und das Spiel lief nur in Richtung der Flatower. Das nächste Highlight gab es dann in der 58. Minute. Vereinsikone Ali Radeboldt wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und zog mit einem Strahl aus 30m einfach mal ab. Der Gewaltschuss klatschte an den linken Innenpfosten und von dort zurück zur Strafraumgrenze. Dort stand der eingewechselte Christian Nahrstedt goldrichtig und nahm den Ball volley. Sein Ball landete im Netz und bedeutete eigentlich schon die Vorentscheidung in diesem Spiel, da die Verteidigung um Mirko Weddige (später Stefan Preuß), Sascha Haug, Enrico Koch, den heutigen Abwehrchef René Wetzel und Torhüterikone Oliver Meier einfach nichts zuließ.

In der 78. Min fiel dann sogar noch das 3:0. In der Flatower Spieleröffnung antizipierte Wetzi einen Pass und brachte den gewonnenen Ball direkt zu Arco Lilienthal, der links außen völlig frei stand. Arco spielte den Ball weiter zu Jan, der frei vor dem Flatower auftauchte und sich diese Chance nicht nehmen ließ.

Kurz danach war Feierabend und die Ü35 hatte den 1. Saisonsieg eingefahren. Im Anschluss gab es noch eine Spielauswertung bei Christel.

Danke an die zahlreichen Zuschauer, an die Jungs der Männermannschaft sowie den Stammtisch für's anfeuern. Toll war auch das die Ü45, trotz der hohen Derbyniederlage noch am Platz erschien und am Vereinsleben teilnahm.

Am Samstag folgte dann die Geburtstagsfeier von Mirko an der fast die gesamte Ü35 mit Familie teilnahm. Bei bester Bewirtung verlebten alle einen ganz besonderen Abend!

Danke Mirko! Danke Ü35!

Nur der SVM!